Home » Gerüchteküche » Foto: Neuer A7 Chip auf Logic Board für iPhone 5S gefunden

Foto: Neuer A7 Chip auf Logic Board für iPhone 5S gefunden

Circa ein halbes Jahr ist das iPhone 5 mit größerem Display, besserer Kamera und schnellerem Prozessor auf dem Markt. Über eine Revolution von Apples Upgradezyklen sowie ein Billig-iPhone wurde bereits in den vergangenen Wochen spekuliert, nun sind weitere Teilebilder von Apples zukünftigem Flaggschiff im Web aufgetaucht.

Das neue Bild soll das Logic Board mit A7-Chip für das iPhone 5S zeigen. Veröffentlicht wurde das Bild von iOSdoc, die bereits bei zurückliegenden Gerüchten und Bildern recht behielten. Die Quelle wird nicht genannt, soll aber laut eigenen Angaben des Blogs sehr vertrauensvoll sein. Große Unterschiede sind bis auf den neuen Chip im Vergleich zum iPhone 5 nicht zu erkennen. Das iPhone der siebten Generation wird vermutlich kein neues Design haben und lediglich das iPhone 5 weiter optimieren. Ein ähnlicher Prozess war bereits beim iPhone 3G sowie 3GS und beim iPhone 4 sowie iPhone 4S zu beobachten.

Auch die Displaygröße könnte hingegen aller Smartphone-Trends auch beim iPhone 5S bei 4 Zoll bleiben, da das Bauteil keinerlei Größenveränderungen aufweist. Die Quelle berichtet weiter von einem Quad-Core Chip mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz sowie einem Arbeitsspeicherriegel von 2 GB. Als Grafikeinheit wird der PowerVR SGX554MP4 angegeben. Mit den neuen Komponenten sollen noch aufwendigere Spiele sowie die neue iOS-Version ohne Leistungseinbrüche funktionieren.

Wenige Worte verliert der Bericht auch über iOS 7: Das neue Mobil-Betriebssystem soll demnach Optimierungen bei der Sprachsteuerung Siri sowie erstmals eingebaute Widgets enthalten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. Ich hoffe das bei dem umwerfenden Feature von iOS 7: Widgets nicht die Leistung des A7 benötigt wird.

  2. Da muss ich dir Recht geben. Widgets sind überfällig- z.B. sbSettings

  3. Glaube nicht das wenn überhaupt die Widgets dass die so extrem viel Leistung brauchen, und wenn dann wirklich sehr schade. Auch binn ich auf die Akuulaufzeit gespannt.

  4. Schlecht wiedergegeben
    Mittlerweile hat man das Bild als Photoshop
    Fake enttarnt… Übel recherchiert…

  5. Sorry, aber was sind denn Widgets???

  6. Auch wenn es ein Fake ist. Der A7 wird trotzdem Einzug erhalten.

    Ebenfalls hoffe ich das mit iOS 7 mal etwas frischer Wind auf den Homscreen kommt und in iOS überhaupt.

  7. hello