Home » Sonstiges » Samsung Galaxy S4: Präsentation am 14. März

Samsung Galaxy S4: Präsentation am 14. März

Vor Gericht streiten sich die beiden IT-Giganten Apple und Smartphone schon seit Jahren. Nun wird das Schlachtfeld demnächst wieder auf den freien Markt verlegt. Das Samsung Galaxy S4 steht an, was das Nachfolgemodell des größten iPhone-Konkurrenten Galaxy S3 darstellt. Bis dato wurde stets gemunkelt, dass der 15. März als potenzielles Vorstellungsdatum von dem südkoreanischen Unternehmen festgelegt wurde. Doch nun behaupten einige renommierte Quellen, dass es bereits einen Tag zuvor am 14. März so weit sein wird.

Unabhängig voneinander meldeten sich nun gleich drei zuverlässige Quellen zu Wort und bestätigen eine Keynote von Samsung am 14. März in New York, in der das Galaxy S4 enthüllt werden soll. Dabei drehte es sich unter anderem um SamMobile sowie um die Kollegen von The Verge. Es heißt aber auch, dass die Südkoreaner mit Sicherheit mindestens ein weiteres Produkt enthüllen werden. Ob es sich dabei um eine kleinere Version des Galaxy S4 oder um eine SmartWatch drehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Erfolgspotenzial im Vergleich zum iPhone 5

Wenn Samsung tatsächlich das Galaxy S4 in den kommenden Wochen auf den Markt bringen wird, dann muss sich Apples aktuelles iPhone 5 abermals in diversen Tests mit dem Smartphone messen. Höchstwahrscheinlich wird Apple dabei im Bereich der verbauten technischen Komponenten schlechter abschneiden, da das iPhone 5 bekanntlich bereits seit September 2012 am Markt verfügbar ist. Unklar ist jedoch der Zeitpunkt, zu dem Apple mit einem neuen iPhone reagieren wird. Damit meinen wir natürlich nicht das spekulierte Billig-iPhone, sondern den folgerichtigen Nachfolger iPhone 5S bzw. iPhone 6.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. @ Daniel

    der 14. März ist es
    Gruß Thomas

  2. fehlende Kompetenz oder eine Masche, um Leser und Klicks zu locken.
    Weiter so, gizmondo style

  3. Also momentan bin ich noch skeptisch was das S4 angeht. Warum ?

    HTC legt mit der M7 Vorstellung (jetzt gerade live ) die Meßlatte verdammt hoch. Das zu toppen wird schwierig.

    Dazu – zumindest in Deutschland – ein guter Wirbel um das Sony Xperia Z.

    Das S4 wird sicherlich seinen Weg machen, da die Kundenbasis sehr groß ist.

    Trotzdem ist die Konkurrenzsituation wesentlich schärfer wie im Mai 2012 zur Vorstellung des S3.

    Das zweite Modell was vorgestellt wird dürfte das S4 Mini werden, was im Mai kommen soll.

  4. ich schätze sogar, dass das S4 sehr mau ausfallen wird. Das größte highlight wird mal wieder ein größeres Display sein (5″ oder mehr), mal ganz was neues

  5. Vor Gericht streiten sich die beiden IT-Giganten Apple und Smartphone schon seit Jahren.

    Wer ist Smartphone? ^^

  6. hehe echt witzig :)))

    ja thomas, hast alles wichtige genannt.
    danke auch, dass du den Xperia Z erwähnt hast, denn ich warte immernoch einen bericht von apfelnews darüber. das teil sieht richtig scharf aus und die daten erst…ooooh mein gott :D
    aber,das iphone ist für mich weiterhin die unbestreitbare nr.1

  7. Applejünger1993

    Das iPhone 5S/6 wird bestimmt der Hammer
    Da sich Apple das nicht bieten lässt das Samsung das bessere Handy hat ;)