Home » Apple » Apple ist erneut das am meisten bewunderte Unternehmen der Welt

Apple ist erneut das am meisten bewunderte Unternehmen der Welt

Die Zeitschrift Fortune hat sich wieder einmal bei den Geschäftsleuten umgehört um auch in diesem Jahr die „World's Most Admired Companies“ zu wählen. Und auch 2013 konnte sich Apple erneut den ersten Platz sichern. Das Unternehmen von Tim Cook wurde zum sechsten Mal in Folge zum „am meisten bewunderten“ Unternehmen der Welt gewählt. Platz zwei belegt übrigens der Suchmaschinenriese Google. Apple genießt also weiterhin den besten Ruf in den Augen der einflussreichen Wirtschaftsgemeinde.

Apple führt erneut die Spitze der World's Most Admired Companies.  Tim Cook bestätigte gestern im Rahmen der Hauptversammlung auch noch einmal, dass es Apple hervorragend geht und die enormen Barmittel künftig in neue Produkte angelegt werden. Apple konnte auch im letzten Quartal wieder solide Umsätze mit den iDevices einfahren, was sich ebenfalls positiv auf das aktuelle Ranking ausgewirkt haben dürfte. Die Hay Group ist für die Erstellung der World's Most Admired Companies Liste verantwortlich und startete mit der ersten Befragung im Jahr 1997.

„To arrive at the top 50 Most Admired Companies overall, the Hay Group asked the 3,800 respondents to select the 10 companies they admired most, from a list made up of the companies that ranked in the top 25% in last year’s survey, plus those that finished in the top 20% of their industry. Anyone could vote for any company in any industry, which is why some results may seem anomalous.“

Unter den Spitzenreitern der meist bewunderten Unternehmen der Welt zählt auch der deutsche Automobil Konzern BMW. Die Münchner konnten sich Platz 14 sichern. Riesen wie Facebook und auch eBay sind stattdessen weit hinten angesiedelt. Befragt wurden übrigens 3800 Geschäftsführer, Analysten und auch Direktoren. Gratulation an Apple.

Apple ist erneut das am meisten bewunderte Unternehmen der Welt
4.2 (84%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Ich denke ihr meint BMW und nicht BWM oder ? :D

  2. BWM ist das neue BMW :)

  3. immer als Redakteur seinen Text mindestens einmal vor der Veröffentlichung lesen – und das in einem Abstand von mehreren Minuten. Allerdings: Wir Meinungsbeteiliger machen das oft genug auch nicht oder schicken Siri ins Rennen. Dennoch: Die Hauptverantwortung liegt wohl beim Haupttext, oder?

  4. Applejünger1993

    Apple ist auch halt das beste xD