Home » App Store & Applikationen » Duke Nukem II: Der Klassiker kommt als iOS Game

Duke Nukem II: Der Klassiker kommt als iOS Game

Die Duke Nukem Reihe ist ein Klasseker der Spiele-Szene. Während das Original 1991 noch ein Jump & Run war,  wandelte sich die Reihe mit dem dritten Teil Duke Nukem 3D in Richtung eines Egoshooters. Mit Duke Nukem 3D SE für das iPad ist bereits ein Duke Nukem Spiel für iOS verfügbar. Bald soll in Form von Duke Nukem II ein weiteres hinzukommen.

Duke Nukem II wird dieses Jahr 20 Jahre alt. Pünktlich zum Geburtstag findet das Spiel auch seinen Weg auf das iPhone und iPad. Möglich macht dies der Entwickler Interceptor Entertainment, der zusammen mit 3D Realms verkündete, das Spiel im nächsten Monat für iOS zu veröffentlichen. Die Portierung soll sich dabei so nah wie möglich am Original orientieren. In der Praxis bedeutet das VGA-Grafik mit 256 Farben, Sidescrolling sowie alle 32 Levels in 4 Episoden.

Die Duke Nukem Reihe wurde 2011 nach einer sehr langen Entwicklungszeit um einen vierten Teil erweitert. Im Forum von Interceptor Entertainment kündigte der Entwickler eine Androidversion von Duke Nukem II sowie eine baldige Portierung des ersten Teils der Duke Nukem Reihe an.

Eine Vorahnung darauf, wie die Portierung von Duke Nukem II für iOS aussehen wird, gibt der folgende Trailer:

Nächsten Monat schon werden wir uns also Kaugummi kauend und mit viel Gewalt und schwarzem Humor durch die Levels des Klassikers kämpfen können, um die Alieninvasion abzuwehren und am Ende den außerirdischen Bösewicht Rigelatin zu besiegen. Wir freuen uns darauf.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy