Home » Sonstiges » iPhone 5 vs Galaxy S4: Die ersten Vergleiche und Eindrücke treffen ein

iPhone 5 vs Galaxy S4: Die ersten Vergleiche und Eindrücke treffen ein

Ende April wird das neue Samsung Galaxy S4 Flaggschiff vermutlich in den freien Handel gelangen. Am Donnerstag wurde der S3 Nachfolger mit dem 5 Zoll großen Display vorgestellt. Die Samsung Fans sind gespaltener Meinung. Einige bezeichnen das neue S4 als S3S andere wiederum sind von den erweiterten Features begeistert. Samsung selbst wird auch mit diesem Modell versuchen, der Apple Konkurrenz entsprechend ein zu heizen um sich somit weitere Marktanteile sichern zu können. Apple selbst dürfte in absehbarer Zeit das iPhone 5S präsentieren. Auch hier ranken sich bereits interessante Spekulationen zu neuen Features. Das Rennen um die Smartphonekrone geht also weiter.

Youtuber und auch Journalisten und Blogger einschlägiger Tech-Blogs haben sich das neue Samsung Galaxy S 4 schon einmal genauer angeschaut und entsprechende Fazite gezogen. Diese Eindrücke wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und einen kleinen Überblick liefern. Wirklich interessant werden die Vergleiche der Top Smartphones allerdings erst, wenn die ersten Geräte des neuen Samsung Smartphones auch in den Verkauf gelangen.

Samsung Galaxy S4 oder iPhone 5?

Leider konnten wir uns selbst noch kein Bild von dem neuen Samsung Galaxy S4 verschaffen. Wir stützen uns also zunächst auf die Erfahrungen und ersten Eindrücke aus dem Netz. Den Anfang macht dabei der Vergleich des Welt Redakteurs Thomas Heuzeroth. Zunächst nimmt der ambitionierte Technikfan die neuen Features des Samsung Galaxy S4 näher unter die Lupe. Anschließend wird ein Vergleich mit dem aktuellen Apple Smartphone, dem iPhone 5, gezogen. In der Tat hat Samsung auch beim neusten Smartphone-Modell wieder einige tolle Funktionen verbaut. Vor allem das Scrollen im Fotoalbum per Wink-Geste und die Steuerung von Videos und Co mit dem bloßen Auge dürften hier am meisten überraschen. Im unmittelbaren Vergleich mit dem iPhone 5 schlägt sich auch das neuste Samsung Smartphone recht tapfer. Abzüge gibt es laut dem Welt Redakteur aber im Bereich der verwendeten Materialien, sowie im Hinblick auf das recht hinterher hinkende Android als auch in Punkto AppStore beziehungsweise Google PlayStore. Über die optimale Displaygröße kann man bekanntlich ebenfalls streiten. Aber auch hier wird leise Kritik geäußert, da fünf Zoll schon recht groß sind und das Device somit kaum noch in eine „durchschnittliche“ Hosentasche passt. Den originalen Artikel könnt ihr übrigens hier noch einmal nachschlagen.

Zusammenfassung Galaxy S4 Features im Vergleich mit dem iPhone 5

Pro

-> 13 MP Rückkamera
-> intelligente Frontkamera, fungiert auch als Sensor (u.a. Bild in Bild Funktion)
-> hohe Displayauflösung
-> Gestensteuerung, Winken um Fotoalbum durchzublättern
-> unterstützt alle drei LTE Frequenzen in Deutschland
-> bis zu 8 Galaxy S4 Geräte können gemeinsam Musik abspielen

Contra

-> Plastikgehäuse
-> Samsung Spracherkennung kann Siri nach wie vor nicht das Wasser reichen
-> mangelnde Updates des Google Android, nicht pass-genau für das neue Galaxy
-> Apples AppStore hat weiterhin die Nase vorn, meist werden Apps für Googles PlayStore erst später programmiert
-> 5 Zoll Display ist zu groß

Derartige Vergleiche können zunächst einmal als grobe Übersicht gewertet werden. Bisher ist das neue Samsung Galaxy S 4 noch nicht im freien Handel erhältlich. Diverse Hands on Tests stehen also noch aus. Neben der Welt haben sich aber auch weitere Technik-Blätter wie Chip und T3n dem neuen Samsung Top Smartphone gewidmet. Chip liefert einen tieferen Einblick in die neuen Galaxy S 4 Features, während T3n weitere Konkurrenten wie das HTC One und das Xperia Z sowie das Galaxy S3 mit in das Boot holt.

Die ersten Video Gegenüberstellungen

Wer die Youtube Suche bemüht wird auch hier bereits fündig. Erste Gegenüberstellungen des neuen Samsung Galaxy S4 mit dem iPhone 5 sind ebenfalls schon im Kasten. Vorrangig kann man sich bei diesem Material aber zunächst ein Bild vom unterschiedlichen Design und dem Größenunterschied machen. Wirklich aussagekräftige Tests und Kopf an Kopf Vergleiche werden wohl noch ein wenig auf sich warten lassen.

Wir sind auf die Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S4 gespannt.Natürlich gibt es hier bereits entsprechende Prognosen von einschlägigen Analysten. Am Ende entscheiden aber wie immer die Verbraucher. Apple wird mit dem neuen iPhone 5S versuchen erneut eine solide Antwort auf die Geräte der Samsung Konkurrenz zu liefern. Wir dürfen weiterhin gespannt sein.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

iPhone 5 vs Galaxy S4: Die ersten Vergleiche und Eindrücke treffen ein
3.85 (77%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


77 Kommentare

  1. Applejünger1993

    Das iPhone 5 kann man doch net mit dem S4 vergleichen :P

  2. Michael Kammler

    Das iPhone 5 ist nun mal das aktuellste Apple iPhone und somit als unmittelbare Konkurrenz zunächst anzusehen. VORERST!

    MfG Micha

  3. ich finde es schade das samsung diesen schritt gegangen ist den 96% des neuen samsung s4 ist reine software und hätte so würde es apple machen ein großes update gerbracht da das meiste auch auf dem samsung s3 laufen würde von der seite gesehen ist samsung ein ressurcen verschwänder 8kern und ein quad core 2 unterschiede schon und wer weiß kommt bestimmt auch noch ein s4 mini und dann einem konzern kapitalismus vorwerfen die 1 handy im jahr rausbringen samsung ich bin entäuscht da gebt ihr milionen dollar für werbung aus und baut dann das also echt HTC hat draus gelernt…….ihr gesteht euch nicht mal ein das eurer super 8 kern mit überhizungs problemen zu kämpfen hat und was ist mit eurem s3 und der sicherheitslücke??? immer noch offen arbeiten tut ihr immer noch am sudden death echt schwach von euch…..warum ich es hier schreibe? naja auf der samsung facebook seite wurde ich gesperrt weil ich der welt zeigen wollte wie sehr samsung euch alle verarscht und euch das geld aus der tasche zieht kritik ist nicht erwünscht bei samsung fazit für mich ist das samsung s4 eine schwasche mischung zwischen s3 und note 2 nur ohne stylus mehr nicht …..kopiert htc die haben ihre hausaufgaben gemacht …

  4. „das hinterherhinkende Android“ ????
    Was soll das denn für ein Unsinn sein. Was meint der damit?
    Man muss leider sagen, dass viele Funktionen in lezter Zeit eher von Android in iOS übernommen wurden. Früher war es immer andersherum

  5. Zitat Mala :

    „das hinterherhinkende Android“ ????
    Was soll das denn für ein Unsinn sein. Was meint der damit?
    Man muss leider sagen, dass viele Funktionen in lezter Zeit eher von Android in iOS übernommen wurden. Früher war es immer andersherum

    er meint damit das erst wenn die handys auf den markt kommt erst ein angepasstes android gebastelt werden muss so wie es noch die telekom tut für das s2 branding freie und die von o2 haben ja eins bekommen das ist das problem fürs s4 müssen erst spiele anwendungen und so angepasst werden mit der grafik einheit und so daher ist apple besser alles aus einer hand

  6. @ Thomas
    Außer Dramashot kommt fasz das komplette Softwarepaket auch aufs S3. Und wie immer bei Samsungs Topmodellen zeitnah.

  7. Ich hatte auch mal ein S3 hat mir leider nicht zugesagt also wieder zurück zu iphone.
    Ich weiß nicht wieso viele immer mehr schnick Schnack wollen. Ich Brauch ein Handy das ich benutzen MUSS. Da Brauch ich kein schnick Schnack mit winken etc. Apple tut das was ein Handy machen muss. Auch z.b dieses nicht stören Brauch ich nicht. Entweder Handy aus oder lautlos. Fertig. Früher ging es doch auch

  8. Es stimmt schon, das samsung denkt mit schnellstem hardware apple zu besiegen. Aber die power von ip5 ist sogar für ein telefon zu viel, weil das ios einfach flüssig läuft. Das s4 ist mehr als oversized. Das ist gut im winter, dann wird man wenigstens am po gewärmt:))

  9. Zitat Thomas :

    @ Thomas
    Außer Dramashot kommt fasz das komplette Softwarepaket auch aufs S3. Und wie immer bei Samsungs Topmodellen zeitnah.

    und wofür dann das s4??? wenn es doch alles fast auf dem s3 läuft? ich verstehe es nicht ich dachte die kommen mit nem hammer geilem gerät um die ecke ne mischung zwischen iphone 5 und htc one aber nöööö stattdessen das das einzige was an meinem iphone 5 aus plastik ist das ist meine nano simkarte und samsung hat das geld darmals bei den barda geräten war auch alles aus nem alu body aber so ist das halt die stehen drauf auf so spielereien ey nix gucken nix film gucken film weiter total sinnlos was ist wenn ich 2 oder 3 freunden einen film zeigen wie soll das gehen stop play stop play das geht doch besser oder?

  10. Zitat Stefan :

    Es stimmt schon, das samsung denkt mit schnellstem hardware apple zu besiegen. Aber die power von ip5 ist sogar für ein telefon zu viel, weil das ios einfach flüssig läuft. Das s4 ist mehr als oversized. Das ist gut im winter, dann wird man wenigstens am po gewärmt:))

    und die 2 gb ram sind kein renner sondern das s4 braucht den speicher für den ganzen schwachsinn das ist das das sehe ich an meinem alten s3 task leer aber dennoch über einen gig ram wech wofür weiß nur mein s3

  11. @ Thomas
    Das geht ganz einfach mit einem Klick.
    Notifikationbar runterziehen und die Funktion ausschalten. Jede S-Funktion ist in der Notifikationbar schaltbar.

  12. Zitat Applejünger1993 :

    Das iPhone 5 kann man doch net mit dem S4 vergleichen :P

    ja wenn du es mit nem xperia z oder nem htc one vergeichts ist es doch unfähr das diese besser sind auf jeden das HTC one ist im benchmark auch besser wie das s4

  13. Und? Verkauft sich das HTC One besser ? Trotz schnellerer Benchmarks und besserer Haptik ?
    Im Leben nicht.
    Und ja ich kenne es und habe es in der Hand gehalten.
    Beim Samsung reden wir 80-120 Millionen S4,
    Bei HTC im ungünstigsten Fall von einer Übernahme, wenn das One nicht millionenfach verkauft wird.

  14. Zitat Thomas :

    Und? Verkauft sich das HTC One besser ? Trotz schnellerer Benchmarks und besserer Haptik ?
    Im Leben nicht.
    Und ja ich kenne es und habe es in der Hand gehalten.
    Beim Samsung reden wir 80-120 Millionen S4,
    Bei HTC im ungünstigsten Fall von einer Übernahme, wenn das One nicht millionenfach verkauft wird.

    ich kaufe mir doch kein 650 euro plastik handy nur wegen den funktionen die es bald auch auf dem s3 geben wird und da des in deutschland es kein 8 kern geben wird sondern nur den s4 pro oder den 600 von snapdragon mit 1,9 ghz quadcore und warum da der samsung eigene mit sicherheitslücken und überhiezungs problemen zu kämpfen hat aber du weißt ja alles hast aner null ahnung

  15. und das htc ist um weiten besser wie das neue schlacht schiff von samsung

  16. „und wofür dann das s4??? wenn es doch alles fast auf dem s3 läuft?“

    Wofür brauche ich ein iPhone 5, wenn doch alles auf dem 4S läuft?

  17. @ Thomas 0815

    Also in Italien kommt direkt Anfang Mai der Octa, was in Deutschland kommmt weiß ich nicht. Aber der Snapdragon 600 ist doch auch gut.

    Das HTC ist zumindest haptisch besser, keine Frage. Technisch vielleicht, mit Ausnahme der Kamera wahrscheinlich.

    Es wird trotzdem*** LEIDER *** in der Stückzahl kein Konkurrent für S4/IP5

    Und ehrlich, ob das IP5 schneller ist, das HTC mit S600 oder der Octa im S4;
    das ist eine Größenordnung, wo die Geschwindigkeit nicht maßgebend mehr ist.

  18. Zum Aussage von Nie: eigentlicht hast du recht, das software ist die gleiche. Aber das ip5 verdammt leicht und dünn. Dazu noch ein größeres display, schon hast du ein kaufgrund. Zum bsp ist der ip5s für mich schon uninteressant. Ich habe das ip5 jetzt seit 6 mon,alles einwandfrei. Vor allem bin ich so froh über die feature dünn und leicht. Das zeichnet ein telefon aus, schnell, einfach zu bedienen, sicher, dünn, leicht, optimale größe, schnelle updates und das wichtigste sofortiger austausch bei hardwarefehler irgendeiner art ohne wartezeit. Das muss samsung auch kopieren:)). Samsung geht den weg schneller ist besser, das war mit den laptops nicht anders. Bald bringt samsung ein handy mit 2,4 ghz prozessor und 4gb speicher. Das wichtigste ist das betriebssystem. Da ist ios weit vorne. Deswegen kommt bald tizen von samsung, sie wollen weg von android.

  19. aZitat Stefan :

    Zum Aussage von Nie: eigentlicht hast du recht, das software ist die gleiche. Aber das ip5 verdammt leicht und dünn. Dazu noch ein größeres display, schon hast du ein kaufgrund. Zum bsp ist der ip5s für mich schon uninteressant. Ich habe das ip5 jetzt seit 6 mon,alles einwandfrei. Vor allem bin ich so froh über die feature dünn und leicht. Das zeichnet ein telefon aus, schnell, einfach zu bedienen, sicher, dünn, leicht, optimale größe, schnelle updates und das wichtigste sofortiger austausch bei hardwarefehler irgendeiner art ohne wartezeit. Das muss samsung auch kopieren:)). Samsung geht den weg schneller ist besser, das war mit den laptops nicht anders. Bald bringt samsung ein handy mit 2,4 ghz prozessor und 4gb speicher. Das wichtigste ist das betriebssystem. Da ist ios weit vorne. Deswegen kommt bald tizen von samsung, sie wollen weg von android.

    nett geschrieben aber was bringen dir 8 kerne in einem handy soviel kerne haben große server! in einem handy bringen die rein garnichts man ist nur auf dem papier besser mehr nicht …..zum iphone 5 klar benutze ich nen jailbreak den ohne ist es nur ein edles handy da hat apple ganz klar geschlafen aber wenn apple nicht immer alles „Selber“ neu erfinden wollte dan würden die mit den cydia hackern zusammenarbeiten und die software frei geben so wie es google mit android macht dann würde apple alle rekorde brechen hier nur einige tweaks Barrel auxo zaphyr dank jailbreak kann ich alles und mehr wie ein android aber mal sehen……

  20. Zitat Thomas :

    @ Thomas 0815

    Also in Italien kommt direkt Anfang Mai der Octa, was in Deutschland kommmt weiß ich nicht. Aber der Snapdragon 600 ist doch auch gut.

    Das HTC ist zumindest haptisch besser, keine Frage. Technisch vielleicht, mit Ausnahme der Kamera wahrscheinlich.

    Es wird trotzdem*** LEIDER *** in der Stückzahl kein Konkurrent für S4/IP5

    Und ehrlich, ob das IP5 schneller ist, das HTC mit S600 oder der Octa im S4;
    das ist eine Größenordnung, wo die Geschwindigkeit nicht maßgebend mehr ist.

    aber mann kann kein handy anpreisen und selbst auf der vorstellung (LiveStream) wurde nicht ein wort von der cpu erwähnt……und nu kommt der in deutschland nur mit nem quad core mit 1,9ghz hätten das geld lieber in ein grosses software update fürs samsung s2 und s3 ausgegeben statt ein samsung note 2+s3=s4 zu bauen oder nicht die wahrheit ist der super octa hat das gleiche sicherheits lücken problem und dazu kommt noch das du ihn als taschenwärmer nutzen kannst deswegen kein wort in new york uber den prozessor

  21. ich zitier mal 2 gegensätzliche Sätze zweier ip5 User :

    Stefan :

    Das wichtigste ist das betriebssystem. Da ist ios weit vorne

    Thomas0815 :

    dank jailbreak kann ich alles und mehr wie ein android

    und @ Stefan :

    Samsung will nicht weg von Android, Tizen wird zwar kommen, aber mehr auch nicht. Wenns gut läuft 5 % Marktanteil nach 2 Jahren.

  22. was ist bin nur ehrlich ohne jailbreak ist ein iphone kein iphone weil nicht anpassbar

  23. @ Thomas 0815 16.00 Uhr

    stimmt mit dem Prozi und der Show. Allerdings war vorher bekannt, daß es Versionen mit Octa und Snap gibt.Trotzdem blöd.

  24. @ Thomas0815
    Du hast ja recht, ich fand nur den Gegensatz bemerkenswert.

  25. @thomas 0815

    Vllt wird das ja mit ios 7.0 ein wenig besser. Widgets etc.
    Gibt ja schon ein Konzept. Ob da was dran ist. Wird sich zeigen

  26. gibt ja kein vergleich ios ausser wp8 und das naja sag ich nichts zu komisches konzept da hat mir sybian besser gefallenZitat Thomas :

    @ Thomas0815
    Du hast ja recht, ich fand nur den Gegensatz bemerkenswert.

  27. Zitat Thomas :

    @ Thomas 0815 16.00 Uhr

    stimmt mit dem Prozi und der Show. Allerdings war vorher bekannt, daß es Versionen mit Octa und Snap gibt.Trotzdem blöd.

    aber warum gerade in deutschlad nur ein quad core haben doch angeblich 40 milionen s3 hier verkauft???

  28. @Thomas0815

    ganz einfacher Grund.
    Der Octa startet die Serienproduktion wohl erst ab April.Deswegen ab Mai erst in Italien mit Octa.
    Deutschland als Kernland von Samsung kann solange nicht warten, deswegen wohl ca.20.4. mit Snapdragon Marktstart. (meine Vermutung)

    40 Mios waren weltweit, aber viele davon in Europa.

  29. Zitat Thomas :

    @Thomas0815

    ganz einfacher Grund.
    Der Octa startet die Serienproduktion wohl erst ab April.Deswegen ab Mai erst in Italien mit Octa.
    Deutschland als Kernland von Samsung kann solange nicht warten, deswegen wohl ca.20.4. mit Snapdragon Marktstart. (meine Vermutung)

    40 Mios waren weltweit, aber viele davon in Europa.

    also reine geldmacherei? anstatt ein großes update fürs s3 und dann im sommer das s4 lieber halb gebackene
    Brötchen

  30. Thomas0815: lese mal richtig bevor du etwas schreibst. Ip5 hat kein 8 kern prozessor. Ich habe auch klar geschrieben, das schnelligkeit nichts bringt, weil das schon jetzt überdimensioniert ist. Zum jailbreak: was bringt mir ein system wenn es mit jailbreak lansamer und instabiler läuft. Darüber hinaus ist es mir der sicherheit hin. Da kann ich gleich zum android wechseln und mir ein antiviren app herunterladen. Das ist das größte problem von android. Ein kostenloser app und die kontrolle übers handy ist weg. Ein kamera ein mikrofon, schon kann man tolle bilder und videos von sich und zuhause im internet sehen. Das dann alle eigene bilder, videos, telnr, emails für die hacker offen gelegt wurde rundet das angebot des jailbreaks ab. Ne da verzichte ich auf unbedeutsame features und bleibe sicher. Ausserdem macht einer ein jailbreak nur, um die apps kostenlos zu nutzen. Ich will nicht sagen man ist bei ios absolut sicher aber sehr viel sicherer als android oder jailbreaked ios. Überlegt mal selber, gps, kamera, mikrofon, internet, das ist die beste spionage gerät überhaupt. Und was macht google wenn ich fragen darf, informationen sammeln. Das ist für sie ein grund android kostenlos anzubieten. Eine alternative wird vielleicht ubuntu.

  31. Das sind mir hier zu viele Thomase auf einen Haufen ;-)
    Man kann nicht das iPhone mit nem Jailbreak, gegen ein Samsung vergleichen. Wenn dann muss es schon iOS sein. Jeder so wie er denkt. Ich bleibe bei Apple und fertig. Thomas bleibt bei Samsung und Apple ;-)

  32. Zitat Stefan :

    Thomas0815: lese mal richtig bevor du etwas schreibst. Ip5 hat kein 8 kern prozessor. Ich habe auch klar geschrieben, das schnelligkeit nichts bringt, weil das schon jetzt überdimensioniert ist. Zum jailbreak: was bringt mir ein system wenn es mit jailbreak lansamer und instabiler läuft. Darüber hinaus ist es mir der sicherheit hin. Da kann ich gleich zum android wechseln und mir ein antiviren app herunterladen. Das ist das größte problem von android. Ein kostenloser app und die kontrolle übers handy ist weg. Ein kamera ein mikrofon, schon kann man tolle bilder und videos von sich und zuhause im internet sehen. Das dann alle eigene bilder, videos, telnr, emails für die hacker offen gelegt wurde rundet das angebot des jailbreaks ab. Ne da verzichte ich auf unbedeutsame features und bleibe sicher. Ausserdem macht einer ein jailbreak nur, um die apps kostenlos zu nutzen. Ich will nicht sagen man ist bei ios absolut sicher aber sehr viel sicherer als android oder jailbreaked ios. Überlegt mal selber, gps, kamera, mikrofon, internet, das ist die beste spionage gerät überhaupt. Und was macht google wenn ich fragen darf, informationen sammeln. Das ist für sie ein grund android kostenlos anzubieten. Eine alternative wird vielleicht ubuntu.

    ich habe nie gteschrieben das mein iphone 5 ein 8kerner ist das samsung s4 wird mit 2 cpus verkauft ein 8 kern und in deutschland mit quad-core mein iphone hat nen dual core was weiß ich was du da gelesen hast les den text noch mal

  33. und ich kann nicht sagen das mein iphone langsam läuft also meins rennt wie sau unter einer sek habe ich ne app auf dank den tweaks %hookslaw und Accelerate da kommt mein samsung s3 nie dran und das s4 schon garnicht teste es selber ein iphone 5 mit (DUAL_CORE) und jailbreak und den richtigen tweaks ist besser wie ein quad-core unter android

  34. @ IFutz

    Wie recht Du hast. 24 von 36 Kommentaren von 2 verschiedenen Thomas…..

    2/3 Quote. :-)

    Ich kümmere mich jetzt um meine Kinder :-)

  35. denke so ist es besser

  36. Ich will jetzt hier nicht wieder ein Fass aufmachen aber Vergleiche sind absolut ungerechtfertigt! Man kann gerne in einem halben Jahr vergleichen, wenn Apple nachgelegt hat, wobei man dann ja auch wieder sagen könnte, dass man dann auch wieder auf das S5 warten soll :) Es dreht sich alles im Kreis aber dennoch, hat das S4 das iPhone 5 definitiv nicht unterlegender gemacht… Ich gehe soweit sogar zu sagen, dass das Zusammenspiel zwischen Software und Hardware bei Apple die 8 Kerne in der Praxis trotzdem übertrumpfen wird! Was nützt einem die beste Hardware wenn sie nich perfekt mit der Software hatmoniert?! Das ist wie beim Auto oder Moped, dickster Highend Auspuff mit bestem Luftfilter und Vergaser… Aber wenn es nicht abgestimmt ist, läuft es nicht rund!

  37. Da fährt das Moped mit schlechteren Teilen aber 100% abgestimmt schneller!

  38. dafür brauchst du kein fass aufmachen wir wissen alle das das iphone besser abgestimmt ist wie alle androiden und das ist was samsung uns verkaufen möchte auf dem papier ist es klar dem iphone5 überlegen aber in der praxis ist das iphone 5 um welten besser und läuft flüssiger wie beim s3 mit quad-core habe beide iphone 5 und s3 deswegen kann ich das behaupten …..das traurige an samsung ist das fast alles was das s4 hat nur reine software ist die ohne probleme auch auf dem s3 laufen würde ich nenne es verschwendung von Ressourcen und reine geldmacherei seitens samsung..

  39. Wenig Details gab Samsung in der Präsentation dagegen zum Prozessor bekannt. Vieles deutet aber darauf hin, dass es das Galaxy S4 je nach Region entweder mit einem Quadcore-Prozessor und einer Taktfrequenz von 1,9 Gigahertz gibt oder mit Samsungs neuem Exynos5-Chip, der mit acht Kernen bei einer Taktfrequenz von 1,6 Gigahertz arbeitet. Das sind dann doppelt so viele Kerne wie im S3 und viermal so viele wie im iPhone 5. Allerdings ist die Anzahl der Kerne nicht mit der Rechenleistung gleichzusetzen. So war das iPhone 5 in den meisten Benchmark-Tests schneller als das S3.

  40. Zitat Thomas :

    @ IFutz

    Wie recht Du hast. 24 von 36 Kommentaren von 2 verschiedenen Thomas…..

    2/3 Quote. :-)

    Ich kümmere mich jetzt um meine Kinder :-)

    Zeit mit den Kindern verbringen?
    1+++

  41. Oh Mann mal jenseits von der neuen Tischplatte:
    Android ist mindestens genauso anfällig wie Windows (nur eben als mobiles System) und Analysten (Nicht Börsenheinis sondern Technikanalysten) prophezeihen dem System einen regelrechten Seuchenbefall. Etwas was beim geschlossenen System sicher nicht unmöglich, aber doch reichlich schwerer ist.

    Und….. wer ein Iphone jailbreakt, sollte tatsächlich zu Samsung oder sonst wem mit Android wechseln, denn er hat ein Iphone noch nie verstanden. (Echte Kenner die auch aus Studienzwecken im Technikbereich jailbreaken und sich bewußt sind, was sie da tun, ausdrücklich ausgenommen. – Da gabs schon mal Missverständnisse bezüglich ernsthaften Jailbreakern und den Gamefreaks)

  42. Die Wahrheit liegt in der Masse. Was ist Masse?
    40 Mio in einem Jahr S3
    125 Mio Iphones im Jahr ip4/4s/5
    Klar Istanbul eines. Um das Android, die Funktionen und ein echt
    Rückenfreies Filmtheater zu gucken und zu gewährleisten das es auch
    fluppt muss es ein S3 sein oder nennen wir das “ 4 “ mal S3S:)…
    Ich bin mir sicher das der Verbraucher der 649 Euro ausgeben „kann“
    Dich mittlerweile sehr genau anschaut welches Edles Handy Dich geleistet
    wird. Im ernst:
    Die Mehrheit ist es vollkommen egal ob es 1oder 2GB ran oder Octa oder Quad Core
    Läuft, es interessiert einzig und allein das Folgende:
    – zuverlässig, klein, Arbeitstier
    – edle haptik
    – gute Akku Leistung ( Punkt für Samsung, klar der Akkumulator ist auch doppelt so groß, haben ja Platz)
    – rundes App. Angebot und Sicherheit vorm Hacken ( auch wenn lischen Müller sicher nie Tel eines Hackers wird)
    – solider Service ( hier ist samsung eine sechs!, apple eine gute 2+) stell Dir vor du hast ein Problem und überspitzt ausgedrückt
    Dein „schulkoreanisch“ langt nur zum Yoposeyo ( hallo )

    Tests des Gerätes werden wie verglichen, Leistung, Optik, Akku?
    Ich würde anfangen den Omi test einzuführen:
    „Omi, Ruf mich mal an“
    Ohne ihr ein Telefon zu erklären, Sieger das Handy wo es am schnellsten klingelt:)))

    Spaß beiseite, Sasung hat es nicht im Ansatz geschaft einen wow zu präsentieren, die Präsentation
    War Super Langeweile und der überwiegende Tenor in USA, Asia und europ ist
    Dauen runter, denn wir haben schon einen, „S“ Hersteller, 3GS,4S und bald 5S…
    Me too in allem kann nur nach hinten losgehen….

  43. P.s. Sorry mein Galaxy Päd. Hat so ne Schräge Auto Korrektur beim diktieren per Voice:)))

  44. also sind wir uns alle einig das samsung s4 ist unötig stattdessen hättes sie ein big update fürs s3 und s2 bringen sollen um zu beweisen das die auch was können und leistung bringen würden wenn sie ne so wie bei apple ne angepaste betriebs software haben könnte das samsung s2 locker mit dem iphone 5 mithalten aber nein liber ein s3 s3mini und der zwitter note+s3 schade

  45. @bernd: yepp!

    Die Marktzahlen von Samsung sind eine Breite Masse von derzeit … Achtung:

    156 (!!!)
    Verschiedene derzeit verfügbaren Handies.
    -> Quelle samsungs deutsche Homepage.
    Genau diese Strategie wird ihnen Irgendwann
    Das Genick brechen, denn sehe ich diese
    Marke nur noch, zwingt es mich unweigerlich
    Nach einem Vergleich oder anderen Hersteller
    Zu gucken, allein nur um eine Entscheidung
    Besser zu Fälle.. 649 Euro sind viel Geld.
    ( die gebe ich im übrigen mehr auch mit Vertrag aus!)

    Ich glaube sogar fest, das wir ein sehr sehr stakes Apple erleben werden,
    Eben weil das „S3S“ (formaly known as S4) so offensichtlich
    Ach einem Aussieht:
    Samsung macht her Kasse!! Mit Plastik!!… Das ist übles Image…sagen hilft auch
    Keine Werbung mit niedlichen blonde, steppende, Jungs im Grundschulalter…..

  46. S3S-> es scheint so zu sein, was echt wie ein Fakt wirkt:
    Samsung macht hier Kasse!! Mit Plastik!!… Das ist übles Image… dabei hilft auch
    Keine Monster Werbung mit niedlichen blonde, steppende, Jungs im Grundschulalter…..

  47. Deine Zahlen sind falsch @ Noname

    40 Mio S3 in 7 Monaten entsprechend 70 Mio in 12 Monaten, plus S2,N1,2

    Dann kannst Du vergleichen !

    Und Wir werden 80-120 Mio S4 erleben in 12 Monaten.

  48. Zitat Fjuge :

    Da fährt das Moped mit schlechteren Teilen aber 100% abgestimmt schneller!

    Toller Vergleich mit dem Moped! Es stimmt!

  49. Ein Satz zu diesen ganzen Zahlen. An alle Hobby-Analysten, Buchhalter und Zahlenjongleure. Ehrlich, mich interessiert wirklich nicht, wieviele Iphone’s, Luminas, Black Berrys, One’s verkauft werden. Ob jetzt 20, 30 oder 120 Millionen was spielt das für mich für eine Rolle, keine. Ja vielleicht doch, wenn ich denke, umsomehr von meinem Smartphone verkauft wurden, desto größer ist die Bestätigung, die richtige Wahl getroffen zu haben. Wenn 50 Millionen „mein“ Phone haben, na dann muss es wohl richtig sein. Eine Bestätigung für ein verstecktes Rechthaben wäre auch noch möglich, Soviele Menschen können sich nicht irren, oder? Was dann, wenn das Gerät und die Software nur Ärger macht. Natürlich für den Hersteller spielt das eine Rolle. Hier geht es um Umsatz, der Erste, der Beste, der Größte sein wollen, das ist gut fürs Ego. Aber für mich als Nutzer, wenn ich keine Aktien besitze, völlig nebensächlich. Wenn ich mein Gerät einschalte, dann erwarte ich das es funktioniert und das tut, was der Hersteller mir beim Kauf versprochen hat, ansonsten wird er mich als Kunde verlieren. Mein IPhone 5 entspricht meinen Erwartungen und dann kann es mir egal sein, wieviele Kerne und Pixel andere Geräte haben.