Home » Hardware » Samsung präsentiert das Galaxy S4 mit einem 5-Zoll-Display

Samsung präsentiert das Galaxy S4 mit einem 5-Zoll-Display

Wie erwartet hat das südkoreanische Unternehmen Samsung nun das neue Android-Flaggschiff Galaxy S4 enthüllt. Ab dem kommenden Monat kann das 5-Zoll-Smartphone gekauft werden und wird sich dann mit dem iPhone 5 um die Gunst der Verbraucher messen.

Das Samsung Galaxy S4 besitzt ein 5-Zoll großes Super-AMOLED-Display mit einer Bildschirmauflösung in Höhe von 1.920 x 1.080 Pixeln und erreicht mit diesen Werten eine Pixeldichte von 400 ppi. Apples aktuelles iPhone 5 bietet mit seinem 4-Zoll-Bildschirm eine Bildpunktdichte von 326 ppi. Als aktuelles Referenzgerät bietet das HTC One mit 468 ppi eine noch höhere Pixeldichte. Das Unternehmen verbaut neben zwei GB RAM Arbeitsspeicher den neuen Acht-Kern-Chip Exynos Octa mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHz. Dabei kommt es allerdings auf die Vertriebsregion an, denn auch ein Quad-Core-Chip mit 1,9 GHz wird im Galaxy S4 eingebaut.

13-Megapixel-Kamera

Die im SGS4 eingesetzte Kamera löst mit starken 13 Megapixeln auf und ist in der Lage, 100 Bilder in nur vier Sekunden aufzeichnen zu können. Die auf der Front verbaute 2-Megapixel-Kamera dient zur Videotelefonie. Beide Kameras können zum Beispiel zeitgleich im neuen Feature Dual View verwenden. Dem Gesprächspartner können mithilfe dieser Methode auch Bilder der Kamera auf der Rückseite gezeigt werden.

Das neue Android-Smartphone kann je nach Wunsch mit 16, 32 sowie 64 GB Flash-Speicher gekauft werden. Anders als beim Apple-Gerät besteht jedoch die Möglichkeit der Speichermaximieren mit microSD-Karten auf maximal 64 GB. Neben den klassischen Mobilfunkstandards ist natürlich auch NFC sowie Bluetooth 4.0 verfügbar. Googles Android in der Version 4.2.2 alias Jelly Bean ist ab Werk auf dem Galaxy S4 vorinstalliert.

Die Preise beginnen in Deutschland ohne Vertrag bei 649 Euro im Einzelhandel. Selbstverständlich wird das neue Galaxy-Smartphone auch mit einem Mobilfunkvertrag subventioniert angeboten. In der nachfolgenden Produktgrafik könnt Ihr die einzelnen technischen Details perfekt einsehen. (via)

Samsung präsentiert das Galaxy S4 mit einem 5-Zoll-Display
4.15 (83%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


57 Kommentare

  1. Ein Samsung wie jedes andere auch…
    Plastikbomber, völlig überpowerte Hardware (die nicht ansatzweise genutzt wird) und wiedermal kein iPhone Killer…
    Samsung eben! *gähn*

  2. Hier sind leider echt viele unterwegs, die glaub ich nur herkommen um Apple schlechtzureden und dann ihre Pro Samsungstellung zu beziehen… Schade ich sags wieder, ich würde mir echt mehr Applebegeisterte wünschen, statt ständig diese Pro/contra Apple vs. Samsung Diskussionen führen zu müssen!

    Thomas, dich meinte ich jetzt nicht, bei dir frag ich mich zwar auch manchmal was du hier suchst ;) Aber du bleibst wenigstens sachlich und behälst deine Manieren :)

  3. @ Danke Fjuge

  4. HTC ist für mich das Smartphone 2013 solange die Anderen nichts neues Rausbringen . Ich nutze übrigens gerne mein Galaxy Tab aber die Plastikhülle ist nicht wirklich der Bringer mag es doch lieber aus Alu aber Samsung setzt leider auf Plastik.
    Mein iPhone 4S ist vom Material toll aber liegt nicht gut in der Hand -zu eckig . Von der Haptik ist das HTC schonmal genau richtig und sieht verdammt guuuut aus . Android mag ich von der Bedienung auch lieber als ios aber ios hat die besseren Spiele und Apps also solange sich da nichts aendert bleib ich beim 4s . Das sind meine Gründe warum ich was nutze ohne Fanboy von Apfel oder Sumsum zu sein .
    Was ist mit Euch ???

  5. meine Preisangabe zum HTC One ist leider falsch gewesen. 599,- bei Amazon als Verkäufer. Guter Kurs.

    @ Verence : gut geschrieben

  6. Applejünger1993

    Das S4 ist ja so ein EPIC FAIL xD
    Keine neuen Ideen stattdessen nur unnütze neue Funktionen und ein 2600 mah Akku der zwar stark ist,aber das Display größer und stromfressender ist ^^
    Oh Mann :D

    Apple4ever xD

  7. Zitat Applejünger1993 :

    Das S4 ist ja so ein EPIC FAIL xD
    Keine neuen Ideen stattdessen nur unnütze neue Funktionen und ein 2600 mah Akku der zwar stark ist,aber das Display größer und stromfressender ist ^^
    Oh Mann :D

    Doch es gab drei neue Ideen von Nokia…abgekupfert und eine Idee von Black Berry (Trennung von Privat und Beruf) auch… abgekupfert. Ups…sorry…ich wollte sagen, man hat sich inspirieren lassen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*