Home » Sonstiges » Nokia präsentiert das neue Windows Phone Lumia 925

Nokia präsentiert das neue Windows Phone Lumia 925

Mit dem Blick zur Konkurrenz. Nokia hat soeben ein neues Windows Phone aus der Lumia Reihe vorgestellt. Das Lumia 925 gilt als das in Europa verfügbare Pendant zum Verizon exklusiven Lumia 928. Auf dem ersten Blick gleichen sich die Geräte. Wer genauer hinschaut stellt allerdings fest, dass beim Lumia 925 neben dem Polycarbonat auf der Rückseite auch Aluminium als Material zur Geltung kommt. Als Killerfeature im Hinblick auf die Apple Konkurrenz beispielsweise fungiert wohl die Kamera als auch die Nokia typische großzügige  Farbauswahl. Ab Juni wird das neue Nokia Lumia 925 für 599 Euro (469 Euro ohne Steuern) verfügbar sein.

Nokia Lumia 925 als neue iPhone 5 Konkurenz

Nokias Executive Vice President in Charge of Smart Devices, Jo Harlow, bezeichnete heute auf dem Nokia Live Event das Lumia 925 als  das „innovativste Handy der Welt“. Schließlich können sich die Spezifikationen des neuen Nokia-Smartphones durchaus sehen lassen. Die Rückseite des Lumia 925 kann gewechselt werden und steht in vier Farben zur Verfügung. Somit unterscheidet sich das aktuelle Nokia Smartphone von den Konkurrenzprodukten, wie beispielsweise dem Apple iPhone. Unter der Haube steckt ein 1,5 GHz Snapdragon S4 Plus Dual Core Prozessor mit 1GB Ram. Nokia setzt auch beim Lumia 925 auf die Kamera-Linsen von Carl Zeiss und gibt 8,7-MP als Spezifikation an. Zudem überzeugt das 4,5-Zoll große AMOLED Display mit einer Auflösung von 1280×768 Pixel. Der Interne Speicher wird auf 16 Gb beziffert. Dieser kann jedoch nicht erweitert werden. Nokia legt aber zusätzlich noch einmal 7GB Cloudspeicher (Microsofts SkyDrive) nach. Sechs Linsen verbaut Nokia übrigens beim Lumia 925 um noch schärfere Bilder, auch in dunkleren Gefilden, erzeugen zu können.

Nokia hat es mit den Lumia Modellen geschafft noch einmal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und langsam wieder den Anschluss zur Konkurrenz zu finden. Die Finnen ruhten sich eine Zeit lang auf den Lorbeeren der guten alten „Nokia 3210 und Co Zeiten“ aus, so dass diese das Smartphone-Zeitalter ein wenig „verpennten“. Dank aggressiver Werbekampagnen, die unter anderem auch schon einmal gegen Apple und Samsung schießen, sowie stylischen Geräten und toller Kamera-Technik, konnten auch auf dem Smartphone Markt Anteile gut gemacht werden. Das neue Nokia Lumia 925 ist leichter als das Lumia 920 und unterstützt unter anderem das Vodafone LTE im Red M Vertrag.

Man darf gespannt sein, wie hoch die Verkaufszahlen des neuen Lumia 925 ausfallen. Den Ticker zum Nokia Event, gibt es noch einmal zur Nachlese auf Focus.de.

Nokia präsentiert das neue Windows Phone Lumia 925
4.12 (82.35%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. Ich habe mir diese App. heruntergeladen, weil ich dass man nur Neuheiten über Apple Produkte berichtet! Und nicht über irgendwelche sche**ß Nokia Geräte!!

  2. Leute Konkurrenz Betrachtung nennt man sowas!

  3. WTF_Obst_Salat_-

    Echt Ey

  4. Ist doch vollkommen egal was die machen…

  5. @David: dann lösche die App. wieder und du und auch wir haben etwas weniger Aufregung. Ich finde es nicht schlecht die Konkurrenz im Auge zu behalten.

  6. Sehr schön. Endlich ein Forum das nicht herum „bash’ed“. Ich meine damit das Nokia Forum und Blogs. Vielen Dank das Ihr mich auf dieses schicke Handy 925 aufmerksam gemacht habt. Wieder ein Design das Wertigkeit und den Namen Flagschiff zu recht erhält, damit ist Samsuck die einzige Marke mit reinem Plastik (…also darüber (plastung) musste ich heute wirklich auch mal lachen). Ich denke, ich kauf es mir und brauche weder App noch das Samsung Apple gemecker mehr ;) Komisch ist nur, dass die kleinen Nokia Blog’s nur Nokia Berichte bringen ;)))) kleines Zwinkern an die süssen Redakteure hier.. Zwinker… Muss echt nerven andauernd so Berichte zu schreiben und Leser zu verlieren, wie auch Komentatorenbashings zu lesen.. Ihr armen :(

  7. What Martina? Wie gehst du denn ab? ^^

  8. Zitat Martina :

    Sehr schön. Endlich ein Forum das nicht herum „bash’ed“. Ich meine damit das Nokia Forum und Blogs. Vielen Dank das Ihr mich auf dieses schicke Handy 925 aufmerksam gemacht habt. Wieder ein Design das Wertigkeit und den Namen Flagschiff zu recht erhält, damit ist Samsuck die einzige Marke mit reinem Plastik (…also darüber (plastung) musste ich heute wirklich auch mal lachen). Ich denke, ich kauf es mir und brauche weder App noch das Samsung Apple gemecker mehr ;) Komisch ist nur, dass die kleinen Nokia Blog’s nur Nokia Berichte bringen ;)))) kleines Zwinkern an die süssen Redakteure hier.. Zwinker… Muss echt nerven andauernd so Berichte zu schreiben und Leser zu verlieren, wie auch Komentatorenbashings zu lesen.. Ihr armen :(

    Was wir vor allem nicht brauchen sind die ewigen Hasstiraden gegen andere Firmen. Gehe doch einfach wieder, es wäre besser.

    An den Redakteuren; Ihr macht eure Arbeit sehr gut, schaut weiter so über den Tellerrand.

  9. Ein interessantes und schönes Gerät ! Hoffentlich hat Nokia damit Erfolg.