Home » Sonstiges » Nokia 3310: So sieht die Neuauflage des Klassikers aus

Nokia 3310: So sieht die Neuauflage des Klassikers aus

Nokia will einen Klassiker wieder aufleben lassen, das Nokia 3310. Die älteren unter euch erinnern sich noch und haben vermutlich noch zwei Akku-Balken – das Handy hat um die Jahrtausendwende die Hosentaschen beherrscht und begeisterte mit langen SMS, T9-Eingabe, Snake II, einer langen Akkulaufzeit und einem schier unzerstörbaren Gehäuse. Nun kommt es wieder.

Nokia 3310 in allen Farben, Bild: Nokia

Nokia 3310 in allen Farben, Bild: Nokia

Neu und doch vertraut

Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona hat Nokia eine Reihe neuer Smartphones vorgestellt. Allerdings gibt es auch eine Neuauflage eines Klassikers zu bestaunen, das 3310 kehrt zurück. Es soll von der Designsprache her an das alte Modell erinnern, gleichzeitig aber neu interpretiert werden.

Nokia verspricht eine lange Akkulaufzeit, die mit dem BL-5C-Akku mit 1200 mAh erreicht wird. 31 Tage soll es im Standby durchhalten, 22 Stunden soll man telefonieren können und als MP3-Player muss erst nach 51 Stunden eine Steckdose gefunden werden. Erweiterbar ist das Gerät mit einer Micro-SD-Karte. Der Bildschirm ist 2,4 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 240×320 Pixeln. Gefunkt wird im GSM-Netz mit 900 oder 1800 MHz, das per Micro-SIM-Karte angesprochen wird.

Das Gerät verfügt über eine Kamera mit 2,0 MP Auflösung, einem Blitzlicht, das als Taschenlampe genutzt werden kann und einem 3,5-mm-Klinkenstecker. Dazu kommt Bluetooth 3.0. Was die Software angeht, hat sich Nokia für die Series 30+ entschieden. Damit alte Hasen zufrieden sind, wurde das klassische Snake vorinstalliert, für alle, die ein bisschen „Web 2.0“ auf dem Handy wünschen gibt es Opera Mini, Twitter und Facebook.

Das Modell soll für „durchschnittlich 49 Euro“ in den Handel kommen, wann es soweit sein soll, verrät Nokia aber noch nicht – Interessenten sollen sich auf der Nokia-Webseite registrieren.

Nokia 3310: So sieht die Neuauflage des Klassikers aus
4.59 (91.82%) 66 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*