Home » Apple » Apple senkt Preise für überholte Modelle des iPad mini und iPad 4 im Online Store

Apple senkt Preise für überholte Modelle des iPad mini und iPad 4 im Online Store

Die Preise für aktuelle, aber generalüberholte iPad minis und iPads hat Apple im Online Store leicht abgesenkt. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Vorstellung ihrer Nachfolger bald ins Haus steht.

Der Zeitpunkt einer Markteinführung der neuen Modelle iPad 5 und iPad mini 2 ist noch vollkommen offen. In der Vergangenheit hatten Analysten schon häufig über diesen Termin und die Ausstattungen der Devices spekuliert, aber Sicherheiten gibt es noch keine, da Apple sich wie immer verschlossen gibt, was die Merkmale neuer Modelle anbelangt.

Die aktuelle Preissenkung bei Refurbished-Ware deutet möglicherweise stark darauf hin, dass das Release der iPad-mini- und iPad-Nachfolger bald stattfindet. Dies ist auch eine gute Gelegenheit für sparsame Apple-Fans, sich mit den noch aktuellen Modellen einzudecken. Die Geräte werden zu einem gesenkten Preis angeboten, ihre Qualität ist durch die Aufarbeitung fast gleichwertig zu fabrikneuen Produkten.

Refurbished Geräte mit gewohnter Apple-Garantie

Die Kollegen von Macrumors hatten bemerkt, dass die Refurbished-Versionen der beliebten iPads preisgünstiger geworden sind. „Refurbished“ steht für generalüberholte Ware, welche partiell sogar mit Garantie verkauft wird. Viele Anbieter mögen Hardware wieder aufbereiten, aber eine Garantieaufwertung kann nur beim Hersteller selbst erfolgen. Wer diesen Vorteil in Anspruch nehmen möchte, sollte sich einmal in Apples Online Store umschauen.

Hier findet sich beispielsweise nun ein aufbereitetes iPad mini mit einem 16 GB fassenden Flash- Speicher und WiFi für nur 279 US-Dollar im Vergleich zu den vorherigen 299 Dollar und zum Originalpreis von 329 Dollar. Ein gebrauchtes iPad mini steht sogar für 549 US-Dollar zum Kauf bereit, deutlich gesenkt von 619 US-Dollar zuvor und 659 Dollar im neuwertigen Zustand. Dieses Modell verfügt beispielsweise über ein Funkmodem und 64 GB Flash-Memory. Wer also keine fabrikfrische Ware benötigt, mag die Gelegenheit nutzen.

Apple senkt Preise für überholte Modelle des iPad mini und iPad 4 im Online Store
4 (80%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. des wär was, wenn iPad mini 2 und iPad 5 schon bald kommen o.O

  2. @ PHONEMAN

    das wäre zwingend nötig, denn die aktuellen Verkaufszahlen sollen trotz weltweitem Plus bei Apple zweistellig sinken zun ersten Quartal 2013.
    Der angemessene VKP fürs Mini nagelneu wäre meines Erachtens 229 Euro.

  3. Im deutschen Store sind die Preise nicht niedrig Und auch nicht gesenkt) für diese gebrauchten Teile. Beim mStore habe ich vor kurzem ein weißes nagelneues iPad mini (WiFi u. Cellular 64 GB) für 559 € erhalten. Das war ein richtiges Schnäppchen.

  4. Thomas: wie gut dass du das weißt, besser als Apple, was angemessen ist…