Home » iPhone & iPod » iPhone 5S: Fotos zeigen FaceTime Kamera, Home-Button sowie Vibrationsmotor

iPhone 5S: Fotos zeigen FaceTime Kamera, Home-Button sowie Vibrationsmotor

Weitere Bilder des vermeintlichen iPhone 5S sind nun aufgetaucht. Diese stellen angebliche technische Komponenten des nächsten Apple-Smartphones dar, wie die FaceTime Kamera sowie den Home-Button.

Wie die Webseite Letem Svetem Applem aus Tschechien berichtet, ist neben den erwähnten Bauteilen des iPhone 5S auch die Einheit für den Vibrationsmotor zu sehen. Ganz sicher sind sich die Kollegen auch nicht, ob es sich dabei auch wirklich um die wirklichen Komponenten des kommenden iPhones dreht. Dennoch deuten die zu erkennenden Seriennummern darauf hin. Aus dem Bericht geht ebenso hervor, dass das Apple iPhone 5S mit der ersten Welle nach dem Marktstart folgen wird, also gemeinsam mit den Vereinigten Staaten sowie Deutschland, Frankreich, Großbritannien und weiteren ökonomisch wichtigen Ländern.
Der auf den Aufnahmen zu sehende Home-Button zeigt lediglich geringe Differenzen von dem Modell, das bereits im März 2013 veröffentlicht wurde. Ähnlich sieht es auch beim Vibrationsmotor aus. Dieses Bauteil hat ebenso sehr große Parallelen mit einer weiteren Komponente, die zuvor durch die Apple-Blogosphäre schwirrte.

Kaum Beweise für neue Funktionen oder einzelne Komponenten

Betrachtet man die Gerüchteküche zum iPhone 5S aus den vergangenen Monaten, so ist festzustellen, dass bis auf Bilder von angeblichen Bauteilen und Prognosen diverser Analysten kaum nennenswerte Beweise zur Existenz des Smartphones zur Verfügung stehen. Gerade in Hinblick auf den verbauten Fingerabdruckscanner, den Apple verbauen soll, fehlen noch stichhaltige Beweise für das unangekündigte Gerät. Dass das iPhone 5S in unterschiedlichen Farben erhältlich sein wird, ist ebenso noch im Gespräch, wobei auch hierbei bis auf Konzept-Designs keine detaillierten Informationen im Umlauf sind.

Zur WWDC Keynote wird das iPhone 5S ebenso nicht erwartet. Vielmehr rechnet man aktuell mit einem Marktstart im September oder Oktober 2013. Hierfür spricht auch, dass noch zu wenige Beweise und Gerüchte in einer ansprechenden Vielzahl kursieren. (via)

iPhone 5S: Fotos zeigen FaceTime Kamera, Home-Button sowie Vibrationsmotor
3.67 (73.33%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.