Home » Hardware » Foto: Ist das der erste MFI Gaming Controller?

Foto: Ist das der erste MFI Gaming Controller?

Im Rahmen der WWDC-Keynote ging Apple unter anderem auch kurz auf Gaming Controller für iOS-Geräte ein. Entsprechende Zeichnungen fanden sich dann auch in der Dokumentation für die iOS 7 Beta, die die Entwickler erhielten. Nun wurde ein Foto veröffentlicht, dass angeblich den ersten Gaming Controller zeigt, der innerhalb des Made for iPhone Programms (MFI) veröffentlicht werden soll.

Das etwas verwackelte Bild wurde von Kotaku veröffentlicht und zeigt einen Gaming Controller, angeblich von der Firma Logitech. Die Dokumentationen von Apple beschreiben zwei verschiedene Typen von Gaming Controllern: Einen als Standalone-Handheld und einen, der das iPhone wie ein Rahmen umfassen kann. Das Bild zeigt ganz klar einen Controller der letzten Art, wahrscheinlich für das iPhone 5, der Größe nach zu urteilen. Der Controller hat eine Art Steuerkreuz, vier Aktionstasten und etwas, was wahrscheinlich einen Start/Pause-Knopf darstellt.

Kotaku kann wie immer „die Quelle nicht bekanntgeben“, garantiert aber, dass das Bild authentisch ist. So wie es aussieht werden wir also einen solchen Controller von Logitech in der Hand halten können, wenn die finale Version von iOS 7 erscheint. Bedenkt man, wie beliebt Gaming auf iOS-Geräten ist, wird es wohl nicht bei dem einen Controller bleiben. On Apple einen eigenen Gaming Controller entwerfen wird ist allerdings noch unklar.

 

(via MacLife)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Könnte das nicht eher/auch ein Controller sein in dem man sein iPhone/iPod einsetzt um dann Spiele über AppleTV am Fernseher zu spielen? So einen Controller für das iPhone/iPod zu nutzen widerspricht dem eigentlichen Grundgedanken des Touch-Device, würde aber Sinn machen wenn man dieses als Controller für die „Spielkonsole“ AppleTV nutzt.