Home » Apple » Apples Entwicklerseite ist endlich wieder online: Feuer frei für iOS 7 Beta 4

Apples Entwicklerseite ist endlich wieder online: Feuer frei für iOS 7 Beta 4

Mit einem flüchtigen Blick auf die vor kurzem von Apple eingerichtete Entwickler-Status-Website, kann man feststellen, dass fleißig an den Optimierungen gearbeitet wurde. Das Developer Programm wurde von Apple vor knapp einer Woche offline genommen. Grund dafür waren gleich mehrere Sicherheitslücken, die es fortan zu stopfen galt. Ein paar Punkte fehlen noch, bis alle Dienste wieder funktionieren. Die wichtigsten Bereiche, wie etwa Software Downloads, iTunes Connect und auch das iOS Dev Center konnten wieder in Betrieb genommen werden.

Weg frei für iOS 7 Beta 4

Der Sicherheitsforscher Ibrahim Balic meldete sich am Montag zu Wort und wies Apple auf gravierende Sicherheitslücken im Developer Programm hin. Kurz darauf nahm Apple die komplette Website offline. Langsam aber sicher starten sämtliche Dienste neu. Vor allem das iOS Dev Center ist aktuell von großer Bedeutung. Schließlich erwartet ein Großteil der registrierten Entwickler die Freigabe von iOS 7 Beta 4. Diese sollte eigentlich schon am Montag veröffentlicht werden. Es sieht ganz danach aus, dass die Freigabe jedoch erst nächsten Montag realisiert wird.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Apples Entwicklerseite ist endlich wieder online: Feuer frei für iOS 7 Beta 4
4.14 (82.86%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Warum erst am Montag? Arbeiten die nur an Montagen. Die sollen die jetzt raushauen und gut ist.

  2. Frage mich immer wieso jeder nachplappert was überall steht..
    Wer sagt denn das sich die Beta verzögert hat? Die veröffentlichungstermine waren alle reine Vermutungen und Schätzungen aufgrund der durchschnittlichen Dauer aus vergangenen iOS Betas.. Mehr nicht..
    Es kann also auch mal länger dauern bzw schneller gehen..
    Die OSX Beta wurde schließlich auch veröffentlicht obwohl das dev Center offline war ;-)
    Ruhig Blut Leute.. Einfach mal abwarten es ist „nur“ eine Beta.. Fällt mir zwar auch schwer aber naja ^^

  3. Michael Kammler

    In der Tat :)

  4. Dad wurde aber auch Zeit

  5. Zitat Wotan :

    Frage mich immer wieso jeder nachplappert was überall steht..
    Wer sagt denn das sich die Beta verzögert hat? Die veröffentlichungstermine waren alle reine Vermutungen und Schätzungen aufgrund der durchschnittlichen Dauer aus vergangenen iOS Betas.. Mehr nicht..
    Es kann also auch mal länger dauern bzw schneller gehen..
    Die OSX Beta wurde schließlich auch veröffentlicht obwohl das dev Center offline war ;-)
    Ruhig Blut Leute.. Einfach mal abwarten es ist „nur“ eine Beta.. Fällt mir zwar auch schwer aber naja ^^

    iOS 7 Beta 4 kam nicht weil die Dev’s noch das Xcode Package gebraucht hätten, welches durch die Downtime auch nicht verfügbar war. Das ist bei Mavericks nicht so deswegen kam die Developer Preview 4 wie geplant. Wäre das mit den Servern nicht gewesen hätten wir letzten Montag die iOS Beta auch gesehen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*