Home » Zubehör » Element Case präsentiert eine Auswahl der hochwertigsten iPhone 5 Schutzhüllen

Element Case präsentiert eine Auswahl der hochwertigsten iPhone 5 Schutzhüllen

Das iPhone 5 ist ohne Zweifel ein sehr edles Smartphone, was sich zuletzt auch beim recht gehobenen Preis widerspiegelt.  Es ist vor allem Apples Hang zum Perfektionismus, der dafür sorgt, dass jedes iPhone ohne Makel bis vor die Haustür geliefert wird. Plastik sucht man bei dem Spitzen-Smartphone vergebens. Hochwertige Materialien wie Glas und Aluminium bestimmen das Gesamtbild. Dieser Philosophie schließt sich auch der  Industriedesigner Jeff Sasaki aus den USA an. Perfekt gefräste Schutzhüllen für das Apple iPhone 5, die aus edlen Materialien bestehen, gehören zu seinem Handwerk. Die Element Cases zählen mit zu den hochwertigsten Cases, die für das Apple iPhone 5 erworben werden können. Diese Accessoires wollen wir euch im folgenden Beitrag einmal näher vorstellen.

iPhone 5 Schutzhüllen der besonderen Art

Wer noch auf der Suche nach ganz speziellen iPhone 5 Hüllen ist, der sollte unbedingt einmal einen Blick auf die Element Cases werfen. Alle Schutzhüllen aus der Element Case Reihe werden direkt in den USA via CNC gefräst, was sich vor allem in Punkto Verarbeitung deutlich bemerkbar macht. Nahtlose Übergänge und eine 100 prozentige Passgenauigkeit sprechen klar für sich. Aber auch die Verwendeten Materialien haben es durchaus in sich. Jeff Sasaki setzt dabei unter anderem auf Echtholz, Karbon und sogar Flugzeugaluminium. Die Art der Herstellung und die verwendeten Materialien zeichnen die Element Cases aus. Für knapp 50 Euro kann man bereits eine ION 5 Schutzhülle von Element Case sein eigen nennen. Diese ist auf der Rückseite mit einer Karbon-Platte ausgestattet und fängt auch aufgrund des ebenfalls zu Tragen kommenden TPU Materials Stürze gekonnt ab und schützt das iPhone 5 vor unschönen Kratzern und auch Glasbruch.


Mit dem SECTOR 5 Case steigt man dann schon in die nächst gehobenere Kategorie der edel iPhone 5 Cases ein. Hierbei handelt es sich um ein Premium Alu-Bumpercase aus hochwertigem Flugzeugaluminium. Diese Schutzhülle wurde ebenfalls in einer bisher noch nie da gewesenen Präzision gefertigt. Ein absoluter Blickfang.

Karbon, Echtholz und sogar Titanium wird bei Element Cases verarbeitet. Die „Ronin Titanium G10“ Schutzhülle ist zurzeit der edelste Schutz für das iPhone 5 aus dem Hause von Element Case. Echtes Titanium und G10 (glasfaserverstärkter Kunststoff) bilden eine perfekte Symbiose, die das iPhone 5 entsprechend souverän schützt. Das Titanium ist federleicht und schützt zudem das iPhone an der Ober- und Unterseite, während der G10 Grundstoff die Seiten sowie die Rückseite des Apple Smartphones vor hässlichen Kratzern und Beulen bewahrt.

Zusammenfassung

Die Element Cases zeichnen sich durch eine sehr präzise Anfertigung aus. Seit 2007 werden in der amerikanischen Schmiede hochwertige Smartphone Cases produziert. Einsteiger werden schon ab einer Preiskategorie von knapp 50 Euro fündig. Karbon, Flugzeugaluminium und Echtholz gibt es dann ab 139 Euro beginnend. Das hochwertigste Schutzcase von Element Case schlägt mit stolzen 349,95 Euro zu Buche und dürfte vor allem für Liebhaber, die über das nötige Kleingeld verfügen, einen Kaufreiz erzeugen. Das SECTOR 5 Erzeugnis bildet das gesunde Mittelmaß. Dieses Cases durften wir entsprechend testen. Schon beim Auspacken fiel die hochwertige Verarbeitung sofort in das Auge. Viele kleine Details, setzen tolle Optische Reize und vermitteln schnell, dass es sich hierbei um einen besonderen Schutz für das Apple-Spitzensmartphone handeln muss. Das Case schmiegt sich wie eine zweite Haut um das iPhone und überzeugt desweiteren mit seinem geringen Gewicht.

Weitere Informationen und auch eine Übersicht zu den einzelnen Element Case Schutzhüllen für das iPhone 5 liefert der offizielle Vertriebspartner von Element Case, Arktis.de.

Element Case präsentiert eine Auswahl der hochwertigsten iPhone 5 Schutzhüllen
3.57 (71.43%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*