Home » iPhone & iPod » iPhone 5s: Nutzer klagen über Blue Screen Fehler

iPhone 5s: Nutzer klagen über Blue Screen Fehler

Microsofts offizieller Bugcheck, der „Bluescreen“ oder „Bluescreen of death“ dürfte jedem PC Nutzer geläufig sein. Nun klagen jedoch auch iPhone 5s Nutzer über diese eher Windows typische Eigenart. In Apples Support Forum sind entsprechende Einträge zu finden, die den Fehler näher beschreiben. Auch auf youtube wurden bereits die ersten Videos hochgeladen, die einen Bluescreen beim iPhone 5s zeigen, der kurzerhand zu einem Geräteneustart führt.

iPhone 5s

Nutzerberichten zufolge taucht der Bluescreen vor allem dann auf, wenn mit Apples hauseigenen iWork Programmen gearbeitet wird. Der blaue Bildschirm oder auch Bluescreen of death (BSOD) sorgt schließlich für einen Neustart des iPhone 5s und wird durch den Versuch, beispielsweise Pages aus dem Multitasking-Menü zu öffnen, hervorgerufen. Auch auf Twitter tauchen entsprechende Berichte von betroffenen iPhone 5s Nutzern auf. Apples iWork Programme stehen für die neuen iOS Devices als kostenloser Download bereit. Die Fehlerursache für den blauen Bildschirm ist bisher noch nicht gefunden. Die Kollegen von The Verge haben Apple allerdings mit dem Problem konfrontiert und warten nun ein Statement ab.

Hat jemand von euch ebenfalls schon einen Bluescreen beim iPhone 5s erhalten?

Video: iPhone 5s Bluescreen Bug

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iPhone 5s: Nutzer klagen über Blue Screen Fehler
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


23 Kommentare

  1. Selbst „Premium marken“ wie es hier viele bezeichnen verfallen zum Ramsch wenn der Absatz hoch genug ist. Die Qualität leidet. Das iphone 4 war eben noch was anständiges

  2. Habe auch iPhone 5s bei mir passiert das nicht….

  3. Mir gestern auch bei Numbers passiert. iPhone 5S 32GB Gold.

    Hab mich sofort an Windows erinnert gefühlt… :-(

    Dann auch noch das mit den Sendorenproblem auch bei meinem iPhone.

    Nicht gut, was sich da bei Apple eingeschlichen hat… :-(

    Ist wohl einiges mit heisser Nadel gestrickt worden in Cupertino… :-(

  4. @tester: bin voll Deiner Meinung!! schnell schnell…kommt sowas dabei raus…sind wir eigentlich von Microsoft gewöhnt :D

  5. Also bei meinen iPhone 5s 64GB Silber tritt es auch auf aber nur im Multitasking-Menü. Naja wird bestimmt bald gefixt.

  6. Bei mir ebenfalls bei der Nutzung der Apple Apps. Pages öffnen, Datei öffnen, aus der App raus und Bluescreen. iOS 7 ist unglaublich unausgereift.

  7. Papst Spartacus 1.

    Bei mir ist das noch nie passiert. Vielleicht ist es App abhängig.

  8. Also auf sieben Geräten kein einziges mal passiert….!…..

  9. Bei mir ist noch nie etwas von dem passiert was man immer so liest was schief laufen soll. Weder beim 4s noch beim i pad3 und seit kurzem auch bei meinem 5s. Entweder habe ich einfach nur Glück oder es sind alles nur Hirngespinste und Hetze von Neidern.

  10. Das Problem tritt bestimmt nur im Tarif O2 BLUE auf :-)

    Diese Säcke haben mir doch tatsächlich den Premiumstatus gekündigt.

  11. Hab auch das 5s 64gb in Space grau und mir ist aufgefallen das wenn ich Music höre und das iPhone via Touch id endspere die Music 2-3 mal stockt und beim iPad kann ich die Music nicht übers kontroll Center pausieren oder stopen

  12. @ Ben — jippie ich hab jemanden gefunden, dem es genauso geht. Dachte schon ich und meine Familie hätten bei Apple VIP Status, weil wir auch nie diese Probleme hatten. Einzig das Kompassproblem hab ich auch – aber das soll lt. Support rein Softwaretechnisch mit einem UPdate gelöst werden. Da ich vorher nie die App auch nur angesehen habe, denke ich, dass ich das bis zum Update überleben werde. Aber ansonsten kenne ich die ganzen Medien-breitgetretenen Apple-Probleme bei keinem Gerät.

    Und Thomas — ich hab den O2 Blue Flex schon seit 2 Jahren — daran kanns also auch nicht liegen.

  13. Äußerungen wie: Ramsch, die Qualität leidet…mussten ja kommen. Lächerlich! Wie kann man bei einem möglichen Softwarefehler. so sieht es im ersten Moment aus, gleich so einen Mist schreiben. Jetzt fehlt nur noch, Apple geht den Bach runter, Apple wird immer schlechter. Immer die gleiche Leier, die papageienartig wiederholt werden.

  14. hee Joe — ich hab so Bauchschmerzen. Meinst du daran ist auch Apple Schuld?? Oder ich hab 500 gr zugenommen, bestimmt liegt das auch an Apple. ;-)

  15. Tritt dieser Fehler auch beim iphone 5 / 5c auf ? Wenn nicht, wäre es ein Hardware Problem mit dem neuen Prozessor?

  16. Immer wieder erstaunlich wie die Leute sich angegriffen fühlen wenn’s mal nicht so schön für den Lieblingshersteller läuft. ( Egal ob Apple oder Samsung ) Ihr Eierköppe solltet mal langsam damit anfangen Euch wie Konsumenten zu verhalten und nicht wie Großauktionäre. Einfach nur kindisch !

  17. Es geht hier nicht um verhalten sondern um „existiert“ das problem in der masse!.. tut es nicht ….
    Ob Samsung oder Android ein nicht sauberes Betriebssystem hat muss man nicht streiten, es ist einfach Fakt.

  18. Zitat Marcus :

    Immer wieder erstaunlich wie die Leute sich angegriffen fühlen wenn’s mal nicht so schön für den Lieblingshersteller läuft. ( Egal ob Apple oder Samsung ) Ihr Eierköppe solltet mal langsam damit anfangen Euch wie Konsumenten zu verhalten und nicht wie Großauktionäre. Einfach nur kindisch !

    Kinidisch ist es nicht, sie stellt die Meinung dieser „jugendlichen“ dar … obgleich Android immer mehr unter dem MANKO des „billig“ Handies leidet… deswegen weil jeder gerne etwas wertiges haben möchte, egal ob nun Apple heist oder nicht..Ist diese Wertigkeit betroffen, ist auch ersteimal die Msrke betroffen.
    P.S.: Ich habe immer noch kein GEAR in der Hand, und wir haben nun 20 Tage und keiner kann liefern seit dem 25.9. dem „WELTWEITEN“ start der BETAsung Uhr ;)))))
    P.P.S: Weil es so wenig wirkliche Fehler bei Apple gibt ist es doch etwas besonderes, wenn mal einer auftritt ;) und wie schön, meistens sofort gefixt wird.. und das für ALLE IOS geräte auf einmal .. das ist exakt der kasus knacktus… Das Patchen und Updaten.. wer will sich den wirklich ein 99 Euro Handy kaufen mit Software von vor 3 Jahren ? Bedenk mal was DA für Fehler drin sind ;))))

  19. Zitat Marcus :

    Immer wieder erstaunlich wie die Leute sich angegriffen fühlen wenn’s mal nicht so schön für den Lieblingshersteller läuft. ( Egal ob Apple oder Samsung ) Ihr Eierköppe solltet mal langsam damit anfangen Euch wie Konsumenten zu verhalten und nicht wie Großauktionäre. Einfach nur kindisch !

    Es ist ja in Ordnung, wenn Software- und Hardware-Fehler aufgedeckt werden, so sie auch vorhanden sind. Und wenn Apple irgendwelches unbrauchbares Zeug produzieren sollten, dann sind wir hier die „Ersten“ die das auch kundtun. Was nicht in Ordnung ist, wenn ständig Besserwisser, Klugscheisser, Oberlehrer und Provokateure hier auftreten, und unsachliche und völlig überzogene Kommentare abgeben. Und wenn wir hier, wie von Dir Eierköpfe genannt werden, vermutlich bist du selbst der Größte, ist das auch nicht Ordnung, da es wieder einmal einfach eine Verallgemeinerung ist. Kannst ja im Duden nachsehen, was das ist.

  20. „Eierköppe“ nehme ich zurück

  21. …na grade eben aus einer app ne bluescreen?!
    sonst auch schon ein paar mal hat das ding einfach neu gestartet?:-(

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*