Home » iPad » iPhone 5s und 5c bald bei China Mobile

iPhone 5s und 5c bald bei China Mobile

Bereits vor der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle gab es Gerüchte über eine Zusammenarbeit zwischen Apple und dem größten Mobilfunkanbieter der Welt – China Mobile. Das Wall Street Journal hatte Anfang September bestätigt, dass Apple und China Mobile zu einer Einigung gekommen sind und die beiden iPhones bald bei dem Anbieter verfügbar sein werden. Heute tauchten weitere Beweise auf, dass es bald soweit sein wird.

China Mobile iPhone

Freigabe durch die chinesische Netzagentur

Die chinesische Netzagentur gab heute sowohl das iPhone 5s als auch das iPhone 5c für das chinesische TD-LTE-Netz frei. China Mobile ist das einzige Unternehmen, dass diese Technologie nutzt – China Unicom und China Telecom verwenden beide CDMA-Netze. Lange kann es also nicht mehr dauern, bis die neuen iPhones bei China Mobile erhältlich sein werden.

Wichtiger Schritt für Apple

Der Deal mit China Mobile bringt nicht einfach nur die iPhones zu einem neuen Netzanbieter. Vielmehr stellt er eine wichtige Chance für das Unternehmen dar. Apple versucht schon seit längerem, wirklich auf dem chinesischen Markt Fuß zu fassen. Der Smartphone-Markt in China ist der größte der Welt und bietet immer noch eine Menge Wachstumspotential. Zwar sind die neuen iPhones auch in China bereits erhältlich, aber eine Kooperation mit China Mobile dürfte die Verkaufszahlen noch einmal kräftig anheben. Die neuen iPhones sind die ersten Modelle von Apple, die auf das einzigartige Netz von China Mobile eingestellt sind. Dies ist etwas überraschend, schließlich hat der Mobilfunkanbieter über 800 Millionen Bestandskunden.

 

(via Cult of Mac)

 

iPhone 5s und 5c bald bei China Mobile
4.29 (85.71%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Papst Spartacus 1.

    Gute Entscheidung, China ist ein Markt den man nicht vernachlässigen sollte.

  2. Was bitte ist ein Samsung S4?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*