Home » Tipps & Tricks » Audio-Dateien ohne Computer digitalisieren: Der InLine Audio zu SD Card Musik Rekorder macht es möglich

Audio-Dateien ohne Computer digitalisieren: Der InLine Audio zu SD Card Musik Rekorder macht es möglich

Ein Großteil der Liebhaber guter Musik hat zu Hause sicher noch ein absolutes Lieblings-Mixtape im Schrank liegen. Nach den Jahren besteht allerdings vermehrt die Gefahr, dass die Klangqualität verblasst und die Musik nicht mehr abgespielt werden kann. Auf der Suche nach Möglichkeiten der Digitalisierung sind wir auf ein recht nützliches Gadget aus dem Hause InLine gestoßen. Der InLine Audio zu SD Card Musik Rekorder ermöglicht es Audio-Dateien zu digitalisieren ohne eine zusätzliche Konvertierungssoftware oder gar einen PC zu benötigen. Die nostalgischen Lieblingstracks werden bequem im MP3 Format gespeichert und können somit auch auf das iPhone und Co überspielt werden.

Inline Audio Rekorder

Digitalisieren von Audio-Dateien ohne Computer

Ob Mixtape, alte Vinylplatten oder verstaubte CDs. Wer Interesse daran hat, die alten Songs zu digitalisieren und somit die Haltbarkeit erheblich zu verlängern, der sollte einmal einen Blick auf den Audio-Rekorder von InLine werfen. Das Gadget wird über einen gewöhnlichen 3,5 mm Klinkenstecker mit dem jeweiligen Ausgabegerät (CD Spieler, Walkman etc.) verbunden und schneidet die Tracks entsprechend mit. Desweiteren werden die Lieder in das geläufige MP3-Format umgewandelt und auf SD Karte gespeichert. Ein PC oder zusätzliche Konvertierungssoftware sind nicht erforderlich. Als netter Nebeneffekt erweist sich auch die Möglichkeit Radio-Beiträge beispielsweise aufnehmen zu können und diese später auf dem iPhone noch einmal abzuspielen.

Der InLine  Audiorekorder erzeugt mit Leichtigkeit hochwertige digitale Musikdateien, die wiederum unbegrenzt auf jedem Audio-Player, Autoradio, Smartphone und Co abgespielt werden kann.  Einzige Voraussetzung  für die Konvertierung ist, dass ein Stereo-Ausgang bei der ursprünglichen Audio-Quelle vorhanden ist. Je nach dem welche Qualitätsansprüche man hat kann die Aufnahme-Bitrate von 64, 128 oder 192 Kbit/s gewählt werden. Der InLine Audiorekorder wird über ein USB-Steckernetzteil mit Strom versorgt. Über die integrierte Stereo-Audio-Buchse kann man auch Kopfhörer oder Boxen anschließen, so dass das Gerät auch als MP3 oder WMA Player eine gute Figur macht. Die Steuerung der Lautstärke erfolgt dabei über die ebenfalls im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung.

Features im Überblick

-> Aufnahme Format: MP3
-> Wiedergabe Format: MP3 / WMA
-> Aufnahme Bitraten: 64 / 128 / 192 Kbit/s
-> Digitale Medientypen: SD / SDHC
-> Spannung: USB Steckernetzteil 5V DC
-> Abmessungen: 105x30x113 mm
-> Gewicht: 122g

Preis und Verfügbarkeit

Der InLine Audio zu SD Card Musik Rekorder ist unter anderem im Fachhandel für ca. 70,- € UVP erhältlich. Mit dem Blick auf Amazon wird man ebenfalls schon ab einen Preis in Höhe von 55,31 Euro fündig.

Audio-Dateien ohne Computer digitalisieren: Der InLine Audio zu SD Card Musik Rekorder macht es möglich
3.9 (78.1%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ganz nett die hier vorgestellte Hardware, aber ich finde nur mit nem PC kann man Audio-Dateien so richtig bearbeiten.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*