Home » Apple » Huawei bereit 5G-Chips an Apple zu liefern

Huawei bereit 5G-Chips an Apple zu liefern

Der chinesische Technologiekonzern Huawei hat mit dem 5G Balong 5000 Chipset einen eigenen 5G-Chip entwickelt und zeigt sich offen ihn an Apple zu liefern, berichtete Engadget kürzlich.

Laut der Informationsquelle sei das Unternehmen allerdings nur bereit einzig an den iPhone-Hersteller seinen 5G-Prozessor zu senden.
chip

Apple soll 5G-Probleme haben

Nach Gerüchten soll Apple Probleme mit der Auslieferung von 5G haben. Im Jahr 2020 plant der wertvollste Konzern der Welt den Verkaufsstart eines 5G-iPhones, doch Intel als Chiplieferant könnte diesen Plan wegen Verzögerungen durchkreuzen. Qualcomm möchte Apple vorerst nicht als Lieferanten haben, da der langjährige Patentstreit noch nicht gelöst werden konnte.

Jetzt steht das Unternehmen aus Cupertino im Gespräch mit Samsung und Mediatek über die Lieferung eines 5G-Chips. Mediatek erfüllt die hohen technischen Apple-Standards allerdings nicht, während eine Zusammenarbeit zwischen Apple und Samsung nicht sicher ist.

Ein eigener 5G-Chip befindet sich bei Apple momentan in Arbeit, doch dieser wird erst 2021 bereit und verfügbar sein.

Huawei Balong 5000 5G-Chip

Wie Engadget berichtet, sei Huawei nicht für seinen Chipverkauf bekannt. Zu Beginn des Jahres teilte ein Vertreter des Handykonzerns mit, dass die Balong 5000 5G-Chips im Unternehmen bleiben sollen und Apple ein wichtiger Wettbewerber ist.

Der Huawei Balong 5000 könnte eventuell für Apple-Geräte geeignet sein. Aktuell gibt es keine Informationen darüber ob Apple überhaupt an der 5G-Technologie der Chinesen interessiert ist. Die beiden Unternehmen sind nicht die besten Freunde und Huawei steht im Clinch mit der US-Regierung.

Die USA unterstellen Huawei mit denkwürdigen Taktiken den Diebstahl von Geschäftsgeheimnissen von US-Unternehmen und hierzu zählt auch Apple.

Huawei bereit 5G-Chips an Apple zu liefern
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*