Home » Sonstiges » Tüftler schafft es mit einem 27 Jahre alten Mac Plus im Internet zu surfen [Video]

Tüftler schafft es mit einem 27 Jahre alten Mac Plus im Internet zu surfen [Video]

Der eingefleischte Apple Mac Fan Jeff Keacher hat sich jüngst einer besonderen Herausforderung gestellt und versucht einen 27 Jahre alten Macintosh Plus mit dem modernen Internet zu verbinden. Was für Laien eher unspektakulär klingt, stellt versierte Informatiker vor eine recht anspruchsvolle Aufgabe. Die veraltete Mac Plus Technik im Zusammenspiel mit dem Web 2.0 und den damit verbundenen Resourcenhungrigen Technologien können kaum einen krasseren Gegensatz darstellen. 

Mac Plus

Macintosh Plus im Einsatz

Bis Wikipedia und einige andere Seiten mit dem 1986 gebauten Macintosh aufgerufen werden konnten, gingen einige Experimentier-Stunden ins Land. Jeff Keacher ist dennoch das schier unfassbare gelungen. Mit ein wenig Fremdhilfe von einem guten Freund konnte eine Verbindung mit dem World Wide Web hergestellt werden. Das abenteuerliche Prozedere könnt ihr bei Bedarf noch einmal in Ruhe auf Keachers Blog Revue passieren lassen. Nun empfehlen wir euch den Blick auf den passenden Youtube Clip. Viel Spaß.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Tüftler schafft es mit einem 27 Jahre alten Mac Plus im Internet zu surfen [Video]
3.85 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Finde ich eigentlich normal, im Sinne maximal kann man halt nur einfache Seiten wie diese ohne Animationen, Javascript usw ansurfen…. aber vielleicht, wie im Artikel angedeutet, versteht das ein normaler User nicht ;-)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*