Home » Sonstiges » Clip Tipp “Happy Holidays”: 2000 iPhone 5s als Dominosteine zweckentfremdet

Clip Tipp “Happy Holidays”: 2000 iPhone 5s als Dominosteine zweckentfremdet

Das Team von Aatma Studio hat sich einen ganz besonderen “Happy Hollidays” Gruß einfallen lassen. Genau 2000 iPhone 5s Geräte werden im Domino-Prinzip zu Fall gebracht um die Happy Holiday Message zu vermitteln. Der knapp 20 Sekunden lange Clip erfreut sich recht großer Beliebtheit und wurde schon mehr als 14.000 Mal geklickt.

Video Clip Tipp: Tausende von iPhone Modelle als Domino Steinchen

Im April hat Aatma bereits mit einem Videoclip für Aufsehen gesorgt. Hier wurden sogar 10.000 iPhones im klassischen Domino-Effekt zu Fall gebracht. Bei beiden Videos purzeln die Geräte allerdings nicht nur plump um, sondern die Bildschirme erstrahlen auch in unterschiedlichen Farben. Unglaublich, so setzt Aatma nicht auf gewöhnliche handelsübliche iPhone 5 beziehungsweise iPhone 5s Geräte, sondern modifizierte diese mit einem NFC-Chip um die Displays durch einfache Berührung der Geräte zu aktivieren. Somit fungieren die einzelnen iPhone Modelle durchaus auch als ein riesiger Bildschirm. Beeindruckend oder?

Butter bei de Fische und Spaß bei Seite. Ihr könnt euch sicher denken, dass allein 2000 iPhone 5s Modelle ordentlich ins Geld gehen dürften und selbst ein Millionenfach geklickter Youtube Clip mit prominent platzierter Werbung die Kosten bei Weitem nicht decken dürfte. Der CGI Experte Aatma Studio setzt bei den beiden Videoclips auf eine gehörige Portion Animation, die mit realistischen Sounds hinterlegt wurde. Natürlich fallen hier keine echten iPhone Geräte und mit Sicherheit wurde auch keine NFC Technologie integriert. Das Konzept zeigt dennoch auf eine etwas ungewöhnliche aber durchaus beeindruckende Art und Weise, was mit der NFC Technologie alles möglich wäre. Apple scheint sich allerdings auch beim iPhone 5s bewusst gegen die Integration von NFC entschieden zu haben. Als Grund schwirrten Sicherheitsbedenken durch das Netz.

Was haltet ihr von den beiden Videoclips? Gelungen oder eher schlecht gemacht?

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Clip Tipp “Happy Holidays”: 2000 iPhone 5s als Dominosteine zweckentfremdet
3.67 (73.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. So sinnfrei und doch soooo faszinierend :-)

  2. extrem cool!

  3. Lustige Idee

  4. Das ist das gleiche Studio die das Konzept mit den zwei mit sich verbindbaren, rahmenlosen Displays erstellt haben. Das war ein Konzept das ich sofort gekauft hätte.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*