Home » iPhone & iPod » iPhone 6 Konzept überzeugt mit 4,7 Zoll Display, Gorilla Glass 3, neuen iOS 7.2 Funktionen und mehr

iPhone 6 Konzept überzeugt mit 4,7 Zoll Display, Gorilla Glass 3, neuen iOS 7.2 Funktionen und mehr

Bis Apple den iPhone 5s Nachfolger der breiten Masse präsentiert, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Bis dahin müssen wir uns mit den Spekulationen aus der Gerüchteküche zufrieden geben. Ab und zu taucht aber auch bei Youtube so manch spannendes Konzept zum iPhone 6 auf. Ein Beispiel ist die Studie von Alex Casabò und Ran Avni. 

Während das Design vom iPhone 5s größtenteils beibehalten wird, setzt die Studie auf ein 4,7 Zoll großes Display aus stabilem Gorilla Glass 3. Dank iOS 7.2 wird auch das Funktionsspektrum der Touch ID erweitert. So können alsbald einzelne Apps via Fingerabdruckscanner verschlüsselt werden. Derartige Funktionen sind bereits aus der Jailbreak-Szene bekannt. Mit einer Dicke von gerade einmal 5,5 mm wartet das iPhone 6 Konzept mit einem A8 Prozessor einem 1930mAh starken Akku und weiteren Highlights auf. Ohne noch viel vorweg zu nehmen empfehlen wir euch nun den Blick auf folgenden Videoclip.

Was haltet ihr von dieser Studie?

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iPhone 6 Konzept überzeugt mit 4,7 Zoll Display, Gorilla Glass 3, neuen iOS 7.2 Funktionen und mehr
4.29 (85.71%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


20 Kommentare

  1. Sir Drink-A-Lot

    Nein danke. 4 Zoll sind genug.

  2. Thomas appsamhua

    4,7 Sind gut, 5 Zoll ist optimal auch für Einhandbedienung mit entsprechenden Softwareoptionem.

  3. Ich kann mich mit den proportionen nicht anfreunden.

  4. Mir persönlich reichen 4″ absolut. Da es aber anscheinend tatsächlich einige gibt, die – warum auch immer – unbedingt einen größeren Screen BRAUCHEN(?!?), soll halt Apple zwei Größen von iPhones anbieten. Auch wenn das natürlich zu Anpassungsproblemen bei der Auflösung in Apps führt. Ich finde ein noch größeres Smartphone passt einfach schlecht in die Hosentasche. Außerdem würde meiner Ansicht nach das Gerät an Stil und Design einbüßen …

  5. Die Kamera genau hinter den Lautsprecher, das Macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn… Ansonsten hoffe ich das es nicht größer als das 5er wird, selbst das ist schon etwas groß

  6. Schön und gut, aber wenn das Backcover komplett aus Alu ist, siehts schlecht aus mit dem Empfang!

  7. Ich brauch auch keinen größeren Bildschirm. Für was auch? In Safari kann ich texte über den Reader lesen und sonst kann man auch ranzoomen. Also ich sehe da überhaupt keinen Sinn, denn das gerät wird schwerer und unhandlicher.

  8. Also ich wäre mal wieder für ein komplett neues Design. Im Videoclip sieht man ja nur ein iPhone 5/5S dünner. Das wäre mir zu wenig, um auf das 6er umzusteigen.

    Einen größeren Screen würde mir aber gefallen. Ich komme mit dem Daumen locker noch viel weiter rüber, um es mit 1 Hand bedienen zu können.

  9. Thomas AppSamHus

    Ich sag nochmal, auch ein 6 Zöller ist einhandbedienbar, die Software passt die Menüs entsprechend an, wenn man das wil.

    @ Ifutz

    Hast Du noch nie Videos geschaut, also 90 Minuten Videos?

  10. Thomas Videos schaut man am Mac oder auf den iPad aber nicht auf dem
    Smartphone!

  11. Thomas AppSamHus

    Also auf 7 Zoll Galaxy Tab schon. Super Filme geschaut, ebenso auf den Ipads.

    Man muss nur schön nah schauen, dann ist man mittendrin.

    Auch am 4 Zoll Huawei, aber 4 Zoll ist grenzwertig dafür.

  12. Wieso schaut man keine Videos am Handy ?

  13. Videos schon! Aber keine 90Minuten Filme wie Thomas sagte!

    Kann ja jeder machen wie er möchte! Ich nutze dafür den Mac und das Pad!
    Aber kaufe mir aus diesen Gründen kein Phablet!

  14. Sehe ich auch so! Das iPhone 4 Display ist von der Größe her für mich optimal! Es ist ein Telefon! Für alles andere habe ich iPad und Mac oder PC!

  15. Zitat Dennis :

    Sehe ich auch so! Das iPhone 4 Display ist von der Größe her für mich optimal! Es ist ein Telefon! Für alles andere habe ich iPad und Mac oder PC!

    Dass 4er ist mittlerweile eindeutig zu klein. 5er ist Perfekt. Ein wenig größer ginge noch aber die maße von den Galaxys bitte nicht.

  16. Es klappt auch nicht ,da alle unterschiedlich große Hände Haben. Ich persönlich schaffe max. 4,5″ mehr nicht mit einer Hand

  17. Thomas AppSamHus

    @Rick
    Die Software verkleinert Dir jede Seite auf z.B. 4 Zoll auf einem 6?Zollhandy und schiebt sie nachbebten rechts für Rechtshänder oder unten linksvfürvLinkshänder.

  18. Sorry das hab ich überlesen!

    Also 4 Zoll sind schon sehr klein vorallem beim tippen. Ich denke mal ich hab normale durchschnittshände.
    Das iPhone 5 finde ich von der größe allerdings ganz ok

  19. Ja schaue auch viel aufm iPhone an und habe damit keine Probleme, habe aber auch ein iPad. Zu zweit oder mit mehr Leuten würde es schwierig werden aufm iPhone aber das gleiche gilt auch für ein Galaxy. Dann eher das iPad oder auf den Apple TV streamen.

  20. Bitte, Bitte Apple, folgt nicht bzl. Displaygroesse Samsung und Co !!!

    Das 4 Zoll Display des momentanen iPhone ist super.
    Das iPhone hat fuer die Haende und Hosentaschen der meisten Menschen die ideale Groesse.

    Ich habe mitlerweile das dritte iPad.
    Zuerst das iPad 2,3 und nun das iPad Air
    Jeweils mit 9,7 Zoll Diagonale.

    Als Alternative gibt es beim iPad das mini mit 7,9 Zoll.
    Zugegeben ist das iPad mini sehr leicht und Handlich.
    Jedoch sind mir diese 7,9 Zoll des iPad mini ( Retina ) fuer ein bequemes, uebersichtliches Bedienen bzw. surfen im Internet zu wenig.

    Man faengt wieder an zu schieben und zoomen.
    Es ist fuer die Darstellung einer normalen Internetseite einfach zu klein.

    Das 9,7 Zoll iPad ist perfekt !!!

    Da ich jetzt weiss, dass mir diese 7,9 Zoll vom iPad mini zu klein ist ….

    …dann sind mir auch 4,7 Zoll oder 5,00 Zoll oder 5,5 Zoll oder 5,7 Zoll sowie 6,0 und 6,5 Zoll zu wenig

    … ist ja alles unter ( 7,9 Zoll vom schon zu kleinen iPad mini )

    Mein Tipp an alle:
    4 Zoll iPhone ( zum telefonieren, und die einfachen sachen )
    iPad Air ( fuer die anstaendige Nutzung des Internet )

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*