Home » Cydia » BioProtect schützt einzelne auf dem iPhone 5s installierte Apps mittels Fingerabdruckscanner

BioProtect schützt einzelne auf dem iPhone 5s installierte Apps mittels Fingerabdruckscanner

Ende Dezember haben wir im Vorab schon von einem recht nützlichen Programm berichtet, welches sich noch in der Entwicklungs-Phase befand und einzelne Apps auf dem iPhone 5s mit Hilfe des Touch ID Sensors zusätzlich schützt. Mittlerweile hört dieser Cydia Tweak auf den Namen BioProtect und ist ab sofort in der BigBoss Repo für 2,99 US Dollar erhältlich.

BioProtect

iPhone 5s Tweaks

BioProtect ist der erste iPhone 5s Tweak, der das Funktionsspketrum des neuen Touch ID Sensors entsprechend erweitert.  Ihr könnt somit einzelne Apps zusätzlich mit dem Fingerabdruckscanner sichern. Der Tweak ist ab sofort bei Cydia erhältlich. Mit einem zeitnahen Update soll BioProtect dann auch in der Lage sein Ordner mittels Touch ID zu sichern. Über den Sinn und Zweck dieses Tools haben wir bereits diskutiert. Wer sein iPhone 5s vor Fremdzugriffen schützen möchte, der greift ohnehin auf die Sicherung mittels Touch ID zurück. BioProtect würde allerdings dann sinnvoll zum Einsatz kommen, wenn das entsperrte iPhone kurzzeitig aus der Hand gegeben wird und der vorübergehende Nutzer nur Zugriff auf die Apps erhält, die nicht zusätzliche gesichert sind. Um BioProtect auf dem iPhone 5s installieren zu können, muss das Gerät zuvor mit einem Jailbreak modifiziert werden.

BioProtect live

[youtube Hfry6-G0OTw#t=33]

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Hab ich mir geholt ^^
    funktioniert ohne Probleme :D

  2. Wo bekommt man das

  3. Gibt es sowas ähnliches auch mit Passwort für ein älteres Modell?

  4. Für ältere modelle gibts iProtect ..aus dem Cydia Store.. :)

  5. Habe mir BioProtect und Biolockdown geladen beide machen in Prinzip das gleiche jedoch ist biolockdown um einiges besser da es
    1 nicht so viel akku zieht
    2 man kann einzelne Einstellungen sperren
    3 um das iphone aus zu schalten wird der Fingerabdruck benötigt (also könnt ihr euer Handy immer orten selbst wenn es geklaut würde da Diebe keine Chance haben das iphone aus zu schalten)
    4 im Multitasking Menü Werden die gelockten Apps verschwommen dargestellt
    5 man kann einstellen nach wievielen Minuten wieder der Fingerabdruck nach nicht Nutzung angefragt werden soll , somit muss man ihn nicht alle 3 Sekunden bei whatsapp neu einspannen