Home » Apple » iWatch: Neues Konzept zeigt Design vom Nike FuelBand

iWatch: Neues Konzept zeigt Design vom Nike FuelBand

Apple soll seit einigen Monaten an einer Smartwatch arbeiten? Doch wie wird die spekulierte iWatch aussehen und auf welche Designelemente wird Apple setzen? Hier präsentieren wir euch das neueste Konzept des Künstlers Todd Hamilton. Auf dem ersten Blick fällt hierbei auf, dass sich Hamilton am Design vom Sportband des US-amerikanischen Sportartikelherstellers Nike orientierte und das FuelBand mit Elementen aus iOS ausstattete.

iWatch Konzept

Die Smartwatch aus dem Designkonzept verfügt über einen gebogenen Bildschirm auf der vorderen Seite, der groß genug ist, um vier App-Icons vertikal darstellen zu können. Im passenden Video zum Konzept wird zudem gezeigt, wie der Bildschirm gesperrt und wie die Sprachsteuerung Siri ausgeführt werden könnte. Dies ist zweifelsohne eines der besseren Designvorschläge für die Apple iWatch. Allerdings ist es laut den aktuellen Gerüchten recht unwahrscheinlich, dass Apple auf ein solches Design setzen wird. So wurde in den vergangenen Wochen nämlich stets von einem 1,5-Zoll großen Display berichtet, das bei der iWatch zum Einsatz kommen soll. Aufgrund der stetigen Erwähnung dieser Bildschirmgröße ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Design wie beim Nike FuelBand wohl nicht bei der Apple Smartwatch etabliert wird.

Hier könnt Ihr euch das Video anschauen. Schreibt uns doch einen Kommentar mit eurer Meinung zum Konzept von Todd Hamilton!

iWatch: Neues Konzept zeigt Design vom Nike FuelBand
4.18 (83.64%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. Ich könnte mir vorstellen, dass es in zukunft ein grosses und ein kleines iphone geben wird…

  2. Und was hat das jetzt mit dem Artikel zu tun?!

  3. Bloß nicht dieses Design. Ich glaube es geht nicht hässlicher als das da!

  4. Sieht besser aus als die von Samsung

  5. ja, sehr geil, wenn man dann emails lesen will oder neue sms kann ich lange wörter über 10 Zeilen lesen :D

  6. Ich glaube nicht dass man auf den iwatch rmails lesen wird. Je nach rdl welche Funktionen die haben wird kann ich mir gut vorstellen dass sie so aussieht. Mir gefällt das!

  7. Hässlich

  8. Typisches Kommentar von dir Andreas.
    Du nervst ja schon fast mehr wie der zahlenfanatiker Thomas.

  9. Mir gefällt sie gut