Home » iOS » Controllers for All für iOS 7 unterstützt nun auch PS 4 DualShock 4 Controller [Video]

Controllers for All für iOS 7 unterstützt nun auch PS 4 DualShock 4 Controller [Video]

Am Montag haben wir euch den neuen ModMyi Tweak „Controllers for All“ einmal kurz vorgestellt. Mit der Hilfe dieses kleinen Tools können Controller optimierte iPhone und iPad Spiele mit einem herkömmlichen Playstation Controller gespielt werden. Bisher musste man auf Hardware von Drittherstellern zurück greifen, die entsprechende MFi (Made for iPhone) Controller im Angebot führen. Diese schlagen allerdings stets mit Zusatzkosten zu Buche. Ein Großteil der Spiele-Fans hat jedoch ohnehin schon eine Playstation zu Hause und verfügt bereits über funktionierende vor allem aber auch vertraute Controller. Controllers for All hat aktuell ein Update erfahren und unterstützt nun auch die neuen PS 4 DualShock 4 Pads.

iphone PS 4 Controller

iPhone mit PS 4 Controller verbinden

Ab sofort können auch Inhaber einer Playstation 4 beziehungsweise von PS 4 DualShock Controllern Gebrauch von dem neuen Controllers for All Tweak machen. Vorausgesetzt wird darüber hinaus allerdings auch ein iPhone oder iPad oder iPod Touch mit Jailbreak. Die Verbindung zwischen PS 4 Controller und dem iDevice ist recht einfach hergestellt.

Einrichtung

1. Controllers for All aus der ModMyi Repo (Cydia) laden, Preis 1,99 US Dollar
2. Stellt sicher, dass Bluetooth bei eurem iDevice ausgestellt ist
3. Navigiert über die „Settings.app“ nach „Controllers for All“ zu „Controller Type“ und wählt PS 4 Controller aus
4. Drückt nun den „Pair“ Button unter Controller Type auf dem Display
5. Drückt auf dem PS 4 Controller den „Press“ und „Playstation“ Button gleichzeitig
6. Ist die Verbindung zwischen Controller und Tweak hergestellt, fängt der PS 4 Controller an zu blinken
7. MFi kompatibles Spiel starten und Spaß haben

Video

[youtube 4Wv4FPVv8B8]

via 

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Ich will mein iPhone nicht jailbreaken! So ne App müsste es offiziell geben. Sony würde sicherlich profitieren. Apple dürfete es egal sein… Ob sie nun Lizenzgebühren von Sony oder von Drittanbietern verlangen…. Schnuppe.

  2. Genial,
    gibt es auch das auch für 2 player Modus

  3. Ich bin total begeistert!!!!!
    Davon habe ich schon lange geträumt!!!!!