Home » Cydia » Dank diesem Tweak könnt ihr iPhone und iPad Spiele mit einem herkömmlichen PS 3 DualShock 3 Controller spielen

Dank diesem Tweak könnt ihr iPhone und iPad Spiele mit einem herkömmlichen PS 3 DualShock 3 Controller spielen

Mit iOS 7 hat Apple auch die Möglichkeit geschaffen native MFi (Made for iPhone) Controller verwenden zu können. Die ersten Hersteller haben bereits ihre Prototypen zur Schau gestellt. Mehr als ein Hand voll Apps lassen sich schon mittels Controller spielen. Der Haken dabei ist allerdings, dass die Zusatzhardware mit weiteren Kosten zu Buche schlägt. Günstiger wäre es doch, wenn der heimische PS 3 Controller auch mit dem iDevice kommunizieren könnte oder? Das dachten sich zumindest die Macher des neuen „Controllers for All“ Tweaks.

iOS 7 PS3 Controller

Controllers for All Tweak

In einem Videoclip seht ihr den aktuellen Controllers for All Tweak, der für 1,99 US Dollar in der ModMyi Repo verfügbar ist, in Aktion. Laut den Entwicklern des neuen Tweaks werden alle Spiele aus dem AppStore unterstützt, die mit den neuen iOS 7 Game Controller APIs ausgestattet sind. Um das iOS Gerät und den PS 3 Controller von Sony über Bluetooth zu verbinden wird ein weiteres kostenloses Zusatztool und ein PC beziehungsweise ein Mac benötigt. Das Zusatztool hört auf den Namen  SixAxisPairTool. Die Installation und Handhabung ist ebenfalls recht einfach und wird auf dieser Website gut beschrieben. Die Paarungsprozedur muss nur einmal über den PC/ Mac Umweg durchgeführt werden.

Praktisch ist dieser Tweak auch, wenn man das iPhone oder das iPad via AirPlay oder Kabel mit dem heimischen TV verbindet und als eigenständige Spielekonsole verwendet. Controllers for All setzt einen iOS 7 Jailbreak voraus. Der Tweak ist im Cydia Store verfügbar.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Dank diesem Tweak könnt ihr iPhone und iPad Spiele mit einem herkömmlichen PS 3 DualShock 3 Controller spielen
3.93 (78.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Find ich auf jeden Fall sehr cool. Sowas sollte auch ohne Jailbreak funktionieren. :-)

  2. Funde ich Nice!

  3. Super Idee nur leider und das kotzt mich an muss man sein idevice cracken

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*