Home » iOS » iOS 7 Fehler ermöglicht Deaktivierung der Find My iPhone Funktion ohne Passworteingabe [Video]

iOS 7 Fehler ermöglicht Deaktivierung der Find My iPhone Funktion ohne Passworteingabe [Video]

Bradley Williams hat im aktuellen iOS 7 Betriebssystem einen recht gravierenden Fehler ausfindig machen können. Im Videoclip demonstriert Williams wie die „Find My iPhone“ Funktion unter iOS 7.0.4 ohne die Eingabe des iCloud Passworts deaktiviert werden kann. Mittels Bug Report wendete sich Williams bereits an Apple. Bisher hat er jedoch noch kein Feedback erhalten.

iOS 7 Fehler

Im Videoclip wird der gefundene iOS 7 Fehler mit der Versionsnummer 7.0.4 reproduziert. Mit wenigen Klicks kann die Find My iPhone Funktion deaktiviert werden ohne das iCloud Passwort kennen zu müssen. Der Fehler existiert allerdings auch unter der aktuellen und lediglich dem iPhone 5s und iPhone 5c vorenthaltenen iOS 7.0.5 Version. So lange dieser Fehler nicht behoben ist empfehlen wir euch das iPhone mit der Touch ID oder einem Passcode zu schützen. Mit Hilfe der Find My iPhone Funktion können beispielsweise gestohlene Geräte ausfindig gemacht und von der Ferne aus gelöscht werden. Da dieser Bug in der iOS 7.1 Beta nicht mehr verfügbar ist, scheint Apple bereits aktiv geworden zu sein.

Video

[youtube QnPk4RRWjic]

Danke Philip für den Tipp.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ich habe es heute getestet, weil ich derzeit ein fremdes iPhone 4 in „Pflege“ habe. Lässt sich zwar deaktivieren, aber nach dem Restore des Geräts will es trotzdem mit der registrierten Apple ID + Passwort freigegeben werden! Die Sicherheitslücke bringt einen Dieb also kaum weiter