Home » Apple » Apple TV: Nachfolger in Build von iOS 7 aufgetaucht

Apple TV: Nachfolger in Build von iOS 7 aufgetaucht

Gerüchte über eine neue Version des Apple TV gibt es schon länger. Teilweise gehen sie sogar so weit, dass vermutet wird, Apple würde den Apple TV als Spielkonsole etablieren wollen. Außerdem soll es neuen Content für den Apple TV geben und eine Kabel-Tuner-Funktionalität eingebaut werden. Nun ist eine Referenz auf einen neuen Apple TV in einem Build von iOS 7 aufgetaucht.

Steht die neue Version des Apple TV kurz bevor?

Die Hinweise auf den Apple TV findet sich in einem Apple TV Framework, das im Zusammenhang mit dem AirPlay-Feature steht. Bei der aktuellen Version handelt es sich um den “Apple TV 3,2”, die neue Version wird als “Apple TV 4,1” bezeichnet. “Apple TV 3,1” ist das 1080p-Modell aus dem März 2012, “Apple TV 2,1” ist das erste Modell vom September 2010.

Die Referenz auf eine neue Version wurde erst jetzt entdeckt, existiert aber bereits ist September 2013. Die von Apple gewählte Nomenklatur deutet darauf hin, dass das neue Produkt auch weiter ein Teil der Apple TV Familie sein wird und der Sprung im Vergleich zum Vorgänger groß genug für eine neue Versionsnummer ist.

Apples CEO Tim Cook deutete in der letzten Zeit des Öfteren an, dass es 2014 neue Produkte geben wird. Da er aber von einer “neuen Produktkategorie” sprach, wird Apple wohl noch mehr in petto haben.

Die letzte Version des Apple TV wurde im März veröffentlicht. Möglicherweise wird auch die nächste Version in diesem März veröffentlicht. Momentan ist geplant, das Update auf iOS 7.1 im März durchzuführen.

via 9t05Mac

Apple TV: Nachfolger in Build von iOS 7 aufgetaucht
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Also richtig geil wäre ja, wenn das ding glekichzitig einen kabel und satteliten receiver hätte. Aber wenn, dann hätte es wohl kein HD+, da dies soweit ich weiß was deutsches ist?

  2. Genau, alles drin und dann so groß wie ein MacBook! UND genau so teuer! ;-)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*