Home » Apple » Türkei: Erster Apple Store öffnet am 5. April

Türkei: Erster Apple Store öffnet am 5. April

Wie Apple nun bestätigt hat, wird der erste Retail Store des Unternehmens in der Türkei am 5. April 2014 in Istanbul eröffnet. Das Ladengeschäft befindet sich in der Istanbuler Zorlu Shopping Mall.

Der erste Apple Retail Store der Türkei bietet eine Fläche von 1.858 Quadratmetern und somit ausreichend Platz, um die Produkte aus dem Sortiment des IT-Konzerns zu präsentieren. Apples CEO Tim Cook war bereits im vergangenen Monat in der Türkei und besichtigte dort den Retail Store, der mit einem einzigartigen Design beeindruckt. In diesem Zusammenhang ist in erster Linie die kubische gläserne Decke des Verkaufsraums zu nennen.

Eröffnungszeremonie mit Tim Cook und türkischen Präsidenten

Am 5. April wird der Store um 10 Uhr Ortszeit gemeinsam von Tim Cook und dem türkischen Präsidenten Abdullah Gül eröffnet. Präsident Gül machte zuletzt Schlagzeilen, da er sich gegen das vom Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan ausgesprochene Verbot des Kurznachrichtendienstes Twitter stellte.

Istanbul ist die größte Stadt der Türkei bzw. mit seinen gut 13,9 Millionen Einwohnern die viertgrößte Stadt der Welt. Demnach gilt dieser Schritt von Apple als längst überfällig, um auch diese Verbraucher mit den eigenen Produkten vor Ort überzeugen zu können.

Türkei: Erster Apple Store öffnet am 5. April
4.33 (86.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


15 Kommentare

  1. Juckt den nicht

    Haha ich bin Türke und hab an dem Tag Geburtstag, yeeaahy, darf ich mich besonders fühlen? Hahaha :D

  2. Zitat Juckt den nicht :

    Haha ich bin Türke und hab an dem Tag Geburtstag, yeeaahy, darf ich mich besonders fühlen? Hahaha :D

    Nein!

  3. haha die können sich die geräte doch eh net leisten XD, werden doch eh gleich wieder verboten XD

  4. @Marc

    Finanziell könnt ihr Deutschen den Türken niemals das Wasser reichen. Vergiss das nicht. Und das einige Sachen in der Türkei verbietet werden dient dazu, dass die Jugendlichen in der Türkei nicht wie die Jugendlichen in Deutschland durch soziale Netzwerke verblödet werden. Wenn ich dich mir so angucke….Ich hoffe das irgendwann Facebook und alle anderen Netzwerke verbietet werden. Also rede kein blödsinn.

  5. @MHT,

    was bist du denn für einer? Kein Türke hat Geld! Kein Türke hat Rechte! Unter Erdogan schonmal gar nicht!

    Du denkst Du bist besonders “ Frei “ und “ Mündig “ ???

    Leute, ALLE MAL LACHEN!!!!!

    Du bist gar nichts!! Nur eine kleine Puppe die an Erdogans Fäden hängt und ihm alles nachplappert was er an geistigem Dünnpfiff zu bieten hat….

    Mach ruhig so weiter…… kleiner!!

  6. Zitat MHT :

    @Marc

    Finanziell könnt ihr Deutschen den Türken niemals das Wasser reichen. Vergiss das nicht. Und das einige Sachen in der Türkei verbietet werden dient dazu, dass die Jugendlichen in der Türkei nicht wie die Jugendlichen in Deutschland durch soziale Netzwerke verblödet werden. Wenn ich dich mir so angucke….Ich hoffe das irgendwann Facebook und alle anderen Netzwerke verbietet werden. Also rede kein blödsinn.

    Dafür laufen die Jugendlichen Türken in Deutschland wie die letzten Idioten rum…
    Zum rest braucht man glaube ich nichts sagen….

  7. Aso nur wir türken sind schlimm,asozial und kein geld in der tasche? Gut deswegen bin ich ja in deutschland als gast, was ist mit euch? Hartz 4? Kein geld in heimatland? Luschen ey…

  8. Hmmm..im deutschen tv wird genug das gegenteilige bewiesen ;) von wegen nur türken..red nicht so viel dünnschiss, thx.

  9. Hab nie gesagt dass es nur die Türken sind aber der größte teil davon ist so.

    Zitat Nicht wichtig : was ist mit euch? Hartz 4? Kein geld in heimatland? Luschen ey…

    Achso weil ihr im Heimatland soviel habt und es euch so super geht kommt ihr alle zu uns? Pfosten…

  10. Juckt den nicht

    @Macabros , bist aber ein ganz cooler.
    Du weißt auch wahrscheinlich nicht, was Ironie ist… Tja, machste nix.. Solchen Menschen wie dir kann man leider nicht mehr helfen, geh dich erschießen oder so. Aber mach, dass es aufhört.

  11. Juckt den nicht

    Ach und @Alessandro , ihr habt ja auch soviel im Heimatland, klar, wenn ihr es alles von anderen Ländern zugeliefert bekommt, die eh fast nichts haben…

  12. Zitat Juckt den nicht :

    Ach und @Alessandro , ihr habt ja auch soviel im Heimatland, klar, wenn ihr es alles von anderen Ländern zugeliefert bekommt, die eh fast nichts haben…

    Du bist auch so ein ein Troll oder…
    Solltest dich mal mit der Wirtschaft und Politik beschäftigen bevor du so einen Schwachsinn absonderst.

  13. Juckt den nicht

    Schwachsinn? Du willst mir sagen, dass in Deutschland alles wächst/hergestellt wird oder sonst was? Wo bekommen die denn die Materialien? Wenn du meinst, dass alles in Deutschland angefertigt wird, dann ist es wahrscheinlich so, klar, warum auch nicht?

  14. Zitat Juckt den nicht :

    Schwachsinn? Du willst mir sagen, dass in Deutschland alles wächst/hergestellt wird oder sonst was? Wo bekommen die denn die Materialien? Wenn du meinst, dass alles in Deutschland angefertigt wird, dann ist es wahrscheinlich so, klar, warum auch nicht?

    Sowas hab ich nie behauptet aber gut…
    Wirtschaftlich steht Deutschland aber nunmal besser da wie die meisten anderen Länder,wo die Rohstoffe herkommen ist etwas völlig anderes.

  15. Juckt den nicht

    Ja, dass stimmt natürlich, Deutschland geht es Wirtschaftlich wirklich gut, aber die bekommen auch alles so gut, durch den Steuern, die entziehen alles wie ein Staubsauger und durch das Geld können die sich alles leisten.. Aber naja, dass Gespräch hier hat auch überhaupt keinen Sinn… Das Gesetz in Deutschland ist um ehrlich zu sein auch nicht das beste, auch wenn du nichts davon erwähnt hast, aber egal, auf jeden fall ist es schlimmer in Deutschland Steuern hinterzuziehen als Kinder zu vergewaltigen.. Das finde ich auch etwas Schade.. Ich muss dazu ehrlich sagen, fu** auf den Deutschen Staat!