Home » Sonstiges » Serienfans aufgepasst: Netflix soll im September 2014 in Deutschland starten

Serienfans aufgepasst: Netflix soll im September 2014 in Deutschland starten

Der Streaming-Dienst Netflix wird im kommenden September in Deutschland zur Verfügung stehen. Verbrauchen in vielen Ländern profitieren bereits von der besonderen Vielfalt verschiedener Inhalte. Nun wird der Deutschlandstart von Netflix geplant, wie Curved berichtet.

Streaming Netflix

Die TV-Branche befindet sich aufgrund der Popularität des Internets im Umbruch. So orientieren sich Verbraucher um und nutzen deutlich häufiger Streaming-Angebote wie Amazon Prime Instant Video, Maxdome oder auch Watchever, um Serien, Filme und Dokumentationen bequem anschauen zu können. Der Streaming-Service Netflix ist vor allem in den USA sehr beliebt. Rund 33 Millionen Kunden haben sich dort bereits für Netflix entschieden und rufen das Programm über das Internet ab. Gerüchte rund um einen Start in Deutschland kursieren bereits seit Monaten. Allerdings scheint es Probleme mit der Lizenzierung zu geben, weshalb die Europa-Expansion von Netflix nur bedingt vorgenommen werden konnte. Im September 2014 soll Netflix jedoch offiziell starten, wie mehrere vertraute Personen berichten. Eine entsprechende Werbekampagne wird ebenso ausgefahren. Des Weiteren soll Netflix derzeit auf der Suche nach Mitarbeitern sein, die in der Europa-Zentrale tätig werden.

Nutzung aus Deutschland ist bereits möglich

Obwohl Netflix offiziell noch nicht in Deutschland zur Verfügung steht, können Serienfans hierzulande ebenso auf die Inhalte zugreifen. Hierfür ist lediglich eine US-amerikanische IP-Adresse notwendig sowie eine deutsche Kreditkarte oder auch eine virtuelle Kreditkarte, die mit einer Adresse in den USA verbunden sein muss.

Serienfans aufgepasst: Netflix soll im September 2014 in Deutschland starten
4.29 (85.71%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.