Home » Apple » Apple gibt iTunes in the cloud für Serien und Filme auch in Deutschland frei

Apple gibt iTunes in the cloud für Serien und Filme auch in Deutschland frei

Seit gestern kann man über die Set-Top-Box Apple TV auch auf die TV-Serien im iTunes Store zugreifen. Außerdem hat Apple scheinbar das Feature “iTunes in the cloud” nun auch für TV-Serien und Filme freigeschaltet.

Gekaufte Filme und Serien auf allen Apple-Geräten herunterladen

In der Vergangenheit war das äußerst praktische “iTunes in the cloud” Feature auf Musik, Apps und Bücher beschränkt. Bei Filmen und Serien galt, dass man den Inhalt auch nur auf das Gerät herunterladen konnte, mit den man ihn auch gekauft hatte. Mit einer AGB-Änderung, die die Nutzer nun vor ihrem nächsten Einkauf bei iTunes abnicken müssen, hat Apple das Feature jetzt scheinbar auch für Serien und Filme freigeschaltet.

Somit können die Nutzer nun Filme und Serien, die sie beispielsweise auf ihrem Mac gekauft haben, auch mit ihrem iPad oder Apple TV herunterladen und ansehen.

Das Feature macht Serien und Filme unter iOS deutlich interessanter und hebt unnötige Limitierungen auf.

Apple gibt iTunes in the cloud für Serien und Filme auch in Deutschland frei
4.1 (82%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. Würde das auch bedeuten das geliehene Filme innerhalb der 48Std auf dem iPad noch zu sehen wären ? Vielleicht weiß das jemand ?

    Danke Gruß

  2. Zitat mdes :

    Würde das auch bedeuten das geliehene Filme innerhalb der 48Std auf dem iPad noch zu sehen wären ? Vielleicht weiß das jemand ?

    Danke Gruß

    leider nein, denn die Leihfilme kann man immer nur auf dem Gerät abspielen, wo man sie geliehen hat :( deswegen funktioniert bei geliehenen Filmen AirPlay auch nur für den Ton und nicht für das Bild

  3. Banger

  4. Endlich!

  5. Zitat Markus :

    Banger

    Du nervst…halt einfach die klappe

  6. Wieso funktioniert eure mobile Website mit Safari nicht vernünftig? Es lassen sich keine weiteren Einzräge laden und der Menübutton ist auch tot.

  7. @ Markus:
    So leid es mir tut, aber Du gehst ehrlich allen auf die Nerven und Deine Beiträge sind überflüssig wie sonst was! Alessandro braucht sich also nicht selbst zu fucken. Wenn das einer tun sollte, dann Du! :-D

  8. tobi, ohne witz, das ist zum kotzen!!!!!!
    bei mir funktionieren die filme und Serien noch nicht auf dem AppleTV, es sagt mir immer das es später nochmal.

  9. Klappt es bei euch alte Serien runterzuladen? Bei mir kommt bei allen Serien momentan nicht verfügbar…