Home » Sonstiges » E-Plus: LTE bleibt bis Ende 2014 kostenlos

E-Plus: LTE bleibt bis Ende 2014 kostenlos

Die LTE-Aktion des Mobilfunkunternehmens E-Plus „Highspeed für Jedermann“, bei der die schnellsten zur Verfügung stehenden Geschwindigkeiten für das mobile Surfen kostenfrei von den Kunden genutzt werden konnten, wurde nun verlängert. Eigentlich sollte diese Aktion nur bis Mitte 2014 gültig sein. E-Plus verlängerte jedoch nun die Frist um mindestens weitere sechs Monate und sorgt somit dafür, dass die eigenen Kunden LTE ohne einen zusätzlichen Aufpreis verwenden können.



Im Rahmen der Aktion „Highspeed für Jedermann“ konnten E-Plus-Kunden ohne Aufpreis auf die hohen Geschwindigkeiten im LTE-Netz des Mobilfunkanbieters zurückgreifen. Ursprünglich kündigte E-Plus diesen Service im November 2013 an. Damals hieß es, dass die LTE-Aktion bis Mitte 2014 befristet sei. Nun folgt die Erweiterung, sodass alle E-Plus-Kunden von diesem attraktiven Service profitieren können und mit keinen weiteren Kosten für die Nutzung der schnellen LTE-Optionen rechnen müssen. Die Aktion „Highspeed für Jedermann“ gilt dabei sowohl für das Netz von E-Plus als auch für die eigenen Marken und Tochterunternehmen Base sowie blau.de.

Schneller Zugang zu LTE ist auch für Prepaid-Tarife freigeschaltet

Aktuell unterscheidet E-Plus also nicht, ob die Kunden im UMTS- oder LTE-Netz surfen. Es werden nämlich ausschließlich die Datenmengen kalkuliert und berechnet. Vor allem für Nutzer von einem Prepaid-Tarif stellt diese Option eine tolle Möglichkeit dar, um das LTE-Netz weiter testen zu können.

E-Plus bietet zudem mit der Dual Cell-Technologie im eigenen Datennetz die in Deutschland höchsten Geschwindigkeiten im UMTS-Netz. Nutzer können demnach maximal 42 MBit/s erreichen, während bei anderen Anbietern lediglich 7,2 MBit/s möglich sind, sofern der Empfang erstklassig ist.

E-Plus: LTE bleibt bis Ende 2014 kostenlos
4.24 (84.76%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Chicken Charlie

    Juhu überlasten wir unsere netzte noch mehr als sie es schon sind ^^

  2. Und wann kann man mit dem iPhone im eplus netzt im lte surfen? Apple hat es ja nicht freigegeben??? Gibt es da schon eine Reaktion?