Home » Zubehör » Jabra EASYGO Bluetooth Headset im Test

Jabra EASYGO Bluetooth Headset im Test

Mit dem Jabra EASYGO haben wir ein Bluetooth Headset eines führenden Markenherstellers getestet und dieses dabei mit dem iPhone verwendet. Welche Erfahrungen wir dabei machen konnten, findet Ihr in unserem Testbericht heraus.

Das Jabra EASYGO Bluetooth Headset wurde im Vergleich zum äußerst beliebten Vorgängermodell Jabra BT2080 mit einigen weiteren Funktionen ausgestattet und beeindruckt mit einer einfachen Bedienung zu einem tollen Preis. Aber auch der Tragekomfort wurde weiter optimiert. So kommt beim Jabra EASYGO Bluetooth Headset ein Geomaterial im Ohrbügel zum Einsatz, der dafür sorgt, dass das Tragen nicht unangenehm ist, was selbst über mehrere Stunden am Stück der Fall ist. Das Bluetooth Headset ist zudem sehr leicht anzubringen und passt sich nahezu jeder Ohrgröße perfekt an.

Technische Details vom Jabra EASYGO Bluetooth Headset

  • Audio-Status-Updates via Voice Guidance
  • Bluetooth v2.1, einschließlich EDR und eSCO
  • Multipoint – Verbindung mit bis zu 2 Bluetooth-Geräten zur selben Zeit
  • Automatische Lautstärkeregelung

Das Headset von Jabra verfügt auf der Rückseite über einen Ein- und Ausschalter. Via Bluetooth 2.1 erfolgt die Verbindung mit dem Endgerät. Das Einrichten stellte im Test mit einen iPhone 5s überhaupt kein Problem dar. Das Gerät musste lediglich eingeschaltet werden und schon zeigte das Apple-Smartphone das Headset im Menü der Bluetooth-Einstellungen an. Nachdem es ausgewählt wurde, erfolgte die problemlose Verbindung der beiden technischen Geräte. Im Test waren wir ebenso positiv von der Audioqualität überrascht. Bei Sprachanrufen liefert das Jabra EASYGO exzellente Ergebnisse, was vor allem der Digital Signal Processing (DSP)-Technologie zuzuschreiben ist. Etwas nervig ist allerdings die automatische Ansage, sobald man beide Geräte voneinander webbewegt. Die Reichweite ist jedoch mit 10 Metern ausreichend. Eine solche Sprachansage folgt ebenso, wenn der Akku kaum Kapazität aufweist. Diese beträgt zudem bis zu 6 Gesprächszeit bzw. 8 Tage im Standby-Modus.

Verfügbarkeit und Fazit

Das Jabra EASYGO ist ein sehr gut verarbeitetes Bluetooth Headset, das einfach zu bedienen ist, einen guten Tragekomfort sowie einen rausch- und echofreien Sound bietet. Vor allem der Preis von nur 31,49 Euro sorgt für ein positives Preis-Leistungs-Verhältnis. Bestellen könnt Ihr das Bluetooth Headset bequem im Online-Shop von MobileFun.de.

Jabra EASYGO Bluetooth Headset im Test
3.88 (77.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.