Home » Apple » Apple Quartalszahlen für Q2 2015 werden am 27. April bekanntgegeben

Apple Quartalszahlen für Q2 2015 werden am 27. April bekanntgegeben

Mal wieder sind drei Monate vergangen und deshalb wird Apple in naher Zukunft bekanntgeben, wie das Unternehmen seither gewirtschaftet hat. Wie die Investor-Webseite des Unternehmens nun verrät, wird das am 27. April 2015 der Fall sein. Neben den Quartalszahlen selbst, ist die Bekanntgabe hin und wieder auch für bestätigte Insider-Informationen gut.

Wer sich dafür interessiert, wie viele Geräte Apple im zweiten Geschäftsquartal 2015 verkauft hat, sollte sich den 27. April 2015 im Kalender anstreichen. Denn an jenem Montag will Apple die aktuellen Quartalszahlen bekannt geben. Dabei geht es wie üblich um 23 Uhr MESZ los, was 14 Uhr lokaler Zeit entspricht.

Bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen werden wir wieder erfahren, wie viele iPhones in den vergangenen drei Monaten verkauft wurden. Möglicherweise wird es auch erste Einblicke geben, wie die ersten Verkaufstage der Apple Watch ausgefallen sind. Diese wird ab dem 24. April verkauft werden, also ab dem Freitag davor.

Das erste Geschäftsquartal 2015, das das Weihnachtsquartal mit einschloss, war für Apple das erfolgreichste Quartal in der Unternehmensgeschichte. Mit einem neuen Absolutrekord wird aber wohl nicht zu rechnen sein, denn das Weihnachtsquartal ist traditionell mit Abstand das stärkste. Aber interessant wird sein, wie sich das Unternehmen im Vergleich zu den Vorjahren gemacht hat. Während des „Conference Calls“ geben Apple-Manager wie Tim Cook nicht selten (auf Nachfrage) Einblicke, wie es weiter geht und bestätigen manchmal Gerüchte – von daher dürfte die „Rahmenveranstaltung“ ebenfalls nicht uninteressant werden.

Apple Quartalszahlen für Q2 2015 werden am 27. April bekanntgegeben
3.73 (74.55%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*