Home » Apple » Programmiersprache Swift ist seit vier Jahren in Entwicklung

Programmiersprache Swift ist seit vier Jahren in Entwicklung

Apples neue Programmiersprache Swift soll dafür sorgen, dass das Entwickeln von Apps deutlich einfacher und bequemer zu realisieren ist. Nachdem der iPhone-Hersteller die neue Programmiersprache auf der Keynote erstmals enthüllte, folgen nun weitere Informationen zur Entstehungsgeschichte von einem zuständigen Entwickler.

swift-neu

Chris Lattner, Entwickler der Apple Developer Tools, veröffentlichte nun auch seiner offiziellen Webseite, dass bereits seit vier Jahren an Swift gearbeitet wurde. Demnach haben die Arbeiten an der Programmiersprache Juli 2010 begonnen. Dabei bestätigte Lattner zudem, dass er damit rechnet, dass kommende Generationen von Entwicklern mit dieser zugänglicheren und spaßigeren Programmiersprache arbeiten werden.

Die Swift Programmiersprache als E-Book zum Download

Apple hatte am Tag der Keynote ein kostenloses E-Book zu Swift veröffentlicht. Dieses Tool beinhaltet diverse detaillierte Informationen zur Programmsprache und soll dabei helfen, dass sich Entwickler bereits mit der neuen Materie befassen können. Das E-Book „ The Swift Programming Language“ mit 500 Seiten findet ihr hier zum kostenfreien Download im App Store.

Programmiersprache Swift ist seit vier Jahren in Entwicklung
3.96 (79.13%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Mmh doch schon ein moto x mit walnut finish bestellen ?