Home » Reviews » Syfy Quiz App mit mehr als 8.000 Fragen für das iPhone und iPad im Test
syfy-1

Syfy Quiz App mit mehr als 8.000 Fragen für das iPhone und iPad im Test

Wie Apple berichtete, wurden die Investitionen in saubere Energie und Wasser auf der gesamten Welt erhöht. Zusammen mit seinen Zulieferfirmen erzeugt der Konzern über 18 Gigawatt Energie und Einsparungen von Milliarden Liter Wasser.

Review Überblick

Interface
Spielspaß
Performance

empfehlenswert

Ergebnis: spaßig

Bewertung: 4.7 ( 1 votes)
90

Die kostenlose Syfy Quiz App bringt nicht nur eingefleischte Science Fiction Fans ins Schwitzen, sondern lässt auch den einen oder anderen selbsternannten „Superhelden-Spezialisten“ alt aussehen.

Es handelt sich bei dieser durchaus kompakten Anwendung um eine Quiz-App, die dem Spiel-Prinzip der prominenten Quiz-Duell Anwendung schon ziemlich nahe kommt. Es gibt allerdings ein paar Unterschiede zu entdecken.

Bisher listet das Spiel über 8.000 Fragen, die in 10 Kategorien untergebracht sind. Neben der Kategorie „Superhelden“ gibt es auch „Die Anfänge der Föderation“ und weitere spannende Themenfelder zu entdecken.

Der App Start

Bevor das erste Duell starten kann, müsst ihr euch zunächst einen Avatar (Spieler-Account) erstellen. Hier besteht unter anderem die Möglichkeit den Login mit dem Facebook-Profil zu verbinden. Als Alternative ist auch der klassische Login möglich. Habt ihr einen Account erstellt, dann geht es auch schon los. Die Spielersuche beginnt. Ihr könnt zum einen eure Facebook Freunde herausfordern oder einen Gegner per Zufallsprinzip bestimmen lassen. Bei unseren Testdurchläufen ging das recht fix. Per Wischgeste könnt die die Suche starten. Keine Angst ihr werdet auf jeden Fall fündig. Ist die App dann einige Tage in Benutzung dürfte sich auch eure Favoritenliste langsam füllen. Vom ersten Start der App bis zum ersten Spiel vergeht nicht einmal eine Minute.
syfy-1

Interface

Das App Interface ist recht schlank gehalten und auf die wesentlichen Funktionen konzentriert. Die Bedienung erfolgt intuitiv, dass Gesten wie das swipen nach links oder rechts jedem Nutzer bereits ein Begriff sein dürfte. Oben rechts findet ihr das Einstellungs-Zahnrad wieder um unter anderem die Statistiken aufrufen zu können, den Avatar zu ändern, die Favoriten verwalten zu können oder eben auch die Premium Features freischalten zu können. Das Premiun-Update kostet 2,69 Euro und beinhaltet die Möglichkeit zwischen vier Kategorien wählen zu können und die Werbeeinblendungen zu eliminieren. Alles in allem findet man sich innerhalb der Syfy Quiz App recht schnell zurecht.

Gameplay, Features und Bonus

Zunächst könnt ihr Freunde aber auch Zufallsgegner für das Quiz-Battle auswählen. Ist dieser Schritt erledigt, geht es in die Frage-Arena. Ihr bekommt Fragen zu unterschiedlichen Themen und müsst diese recht zeitnah beantworten. Ihr habt maximal 20 Sekunden pro Frage Zeit. Wer die Fragen zügig beantwortet, der kann sogar Extra-Punkte abkassieren. Im unteren Tab-Menü findet ihr übrigens den Warte-Button. Ein Duell geht über sechs Runden mit jeweils drei Fragen, die wiederum jeweils vier Antwortmöglichkeiten beinhalten. Wer einigermaßen fit ist in den einzelnen Themen-Gebieten, der sammelt recht schnell wertvolle Punkte und steigt im Rating-Sytem empor.

Syfy App 2

Fazit

Syfy eignet sich bestens für den Spaß für zwischendurch und wartet mit tollen Fragen auf. Der Fragekatalog wird täglich erweitert. Für den Start dürftet ihr aber erst einmal mit den mehr als 8.000 Fragen reichen. Der Wettstreit mit den Gegner oder Freunden wird durch den Zeitbonus entsprechend gefördert. Es gilt dabei nicht nur die Fragen so gut es geht richtig zu beantworten sondern auch noch schnell. Dabei kommt ihr jedoch mit dem wahllosen Tippen auf die Antwortkästchen nicht weit. Mit den Freunden könnt ihr auch über den integrierten Chat in Kontakt treten. Insgesamt bietet Syfy allen Quizfans Spannung, Spaß und Unterhaltung. Probiert es einfach mal aus.

Verfügbarkeit

Das komplette Rätselfeeling im Syfy Stil gibt es kostenlos und kann in der Form einer Universal App aus dem Apple App Store auf das iPhone, den iPod touch oder das iPad geladen werden.Gegen eine Gebühr von 2,69 Euro ist ein Premium-Upgrade möglich, welches nicht nur die Werbung eliminiert, sondern auch vier Kategorien zur freien Wahl offenbart. Wir wünschen euch viel Spaß.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.