Home » Sonstiges » Galaxy S5 Alpha: Neue Bilder vom iPhone 6 Konkurrenten aufgetaucht

Galaxy S5 Alpha: Neue Bilder vom iPhone 6 Konkurrenten aufgetaucht

Samsung wird im August einen unmittelbaren Konkurrenten zu Apples iPhone 6 präsentieren. Das weiß zumindest die Gerüchteküche zu berichten. iPhone 6 Konkurrenz könnten in diesem Sinne zum einen daher abgeleitet werden, weil die neuen Geräte innerhalb kürzester Zeit auf dem Markt etabliert werden. Zum anderen können aber auch gewisse Parallelen zwischen den neuen Top-Smartphones festgestellt werden.
Galaxy Alpha

Samsung Galaxy Alpha vs Apple iPhone 6

Laut SamMobile soll das Galaxy S5 Alpha mit einem Nano-Simkarten-Einschub und einem Fingerabdruckscanner ausgestattet werden. Desweiteren setzen die Südkoreaner wohl auf mindestens 32 GB internen Speicher. Dieser soll jedoch nicht extern erweitert werden können, was bei den aktuellen Geräten jedoch der Fall ist. Samsung scheint also ein wenig in die Apple-Kerbe zu hauen. Zuletzt soll das neue Galaxy S5 Alpha mit gerade einmal 6 Millimetern ziemlich dünn sein und ebenfalls über ein 4,7 Zoll großes Display verfügen. An den Seiten des neuen Samsung Smartphones soll Aluminium zum Einsatz kommen, während die Rückseite in Leder-Optik erstrahlt. Desweiteren kursieren Gerüchte über eine Preissteigerung von etwa 150 US Dollar. Somit würde Samsung mit dem Galaxy Alpha schon fast soviel verlangen wie Apple für das iPhone.

Galaxy Alpha

Es bleibt spannend wie sich das Konkurrenzmodell vom iPhone 6 schlagen wird. Die Präsentation ist für den 13. August angesetzt. Es ist schon faszinierend, wie Samsung auf den iPhone 6 Hype reagiert. So lässt der Technik-Riese kaum eine Gelegenheit aus um das Apple iPhone beziehungsweise die Nutzerschar in einschlägigen Werbeclips zu attackieren. Zudem wird bei einer neuen Gerätegeneration in Sachen Display zurück gerudert. Beim Galaxy S5 wird auf ein 5,1 Zoll großes Display gesetzt. Die aktuellen Bilder zeigen den Vergleich des Galaxy S5 mit dem neuen Samsung Galaxy Alpha.

Galaxy Alpha

Galaxy S5 Alpha: Neue Bilder vom iPhone 6 Konkurrenten aufgetaucht
4.12 (82.35%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


12 Kommentare

  1. Die von Samsung haben doch echt ne Macke…Die werden immer hinter Apple herlaufen ….wie Straßenköter…

  2. Wieso, das ist das Gerät, das seit Mai angekündigt wurde.
    Es ist das erste Gerät einer neuen Serie.

    Hoffe N4 kommt dann auch in 3 Versionen.

  3. Allein vom Design gefällt mir dass Ding absolut nicht..Samsung Geräte sprechen mich sowieso nicht an Designtechnisch. Die Lederoptik Rückseite find ich auch nicht besonders.

  4. Die Lederoptik kommt in schwarz an bei Samsungkäufern u. Gestern, da weich wie Leder. Weiss ist Schrott konischweise, da nicht weich

    Das Dessign hat noch Fragezeichen kt. Quelle sammobile.

  5. Davon abgesehen, @ Alessandro spricht es mich auch nur bedingt an optisch.
    Aber warten wir mal ab, ob es so kommt. Samsung
    Hat beim s5 auch bis zur Veröffentlichung nix wahres publiziert.

  6. Muss sagen dass ich die Lederoptik bis jetzt nur in Weiss hatte und da war es wirklich Mist.

  7. Das Design des iPhone 6, wenn es denn so kommt, wie die vielen aufgetauchten Bilder zeigen, ist auch nicht gerade preisverdächtig.

  8. @Thomas,

    Das. Gerät das seit Mai angekündigt wurde? Du spinnst doch jetzt komplett. Du hast zwischendurch sogar behauptet das Prime sei das Note 4. Gar nix wurde angekündigt sondern nur fleissig orakelt. Und das Alpha soll jetzt das Prime sein? Lächerlich..

  9. Das s5Alpha ist das erste Modell in einer Serie.
    Das N4 wird evt auch erscheinen in der Alpha Version.
    Zeitweilig ging das Gerücht um, das N4 wäre das Prime oder Alpha.
    Wir werden einige Modelle sehen dieser Serie.

  10. Und den 13.8. Hatte ich hier vor ca 10 Tagen schon genannt. Aber egal.

  11. @ xl
    Glaube ich habe Dich missverstanden.

    Das das weiter oben ist unglücklich. Klar wurde viel orakelt, aber irgendwas mit Prime oder Alpha würde kommen, das war klar nach der s5 Vorstellung.
    Ob es aber diese Optik hat, ich habe Zweifel.

  12. moinsen
    samsung ist müll absoluter schrott habs s3 gehabt ohne lte war ja damals schon die totale verarsche nicht mal 3 monate späte kam die olle lte version mit 2gig ram, besten dank samsung never ever!!!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*