Home » Mac » Foto von Spezifikationen liefert Hinweis auf ein neues 15 Zoll Retina MacBook Pro Spitzenmodell

Foto von Spezifikationen liefert Hinweis auf ein neues 15 Zoll Retina MacBook Pro Spitzenmodell

MacBook Pro 2013
Im chinesischen Apple Store in Chongqing wurde jüngst ein Schnappschuss der besonderen Güte gemacht. Vor Ort habe ein iPad bereits detaillierte Informationen zu dem noch nicht veröffentlichten Retina MacBook Pro 2014 angezeigt. Die Liste wurde abfotografiert und durch ein Upload im BBS Feng Forum in die weite Welt gespült. Letzte Woche deutete sich ein bevorstehendes MacBook Pro Update bereits an. Schließlich hat Intel neue und leistungsfähigere Haswell-Chips vorgestellt, die auch Apples Pro Modelle aus der MacBook Serie mehr Power liefern sollen.

Auf dem aktuellen Datenblatt-Fund, der auf einen Systemfehler zurück geführt werden könnte, sind die neuen Intel-Chips bereits gelistet. Insgesamt sind die neuen Prozessoren mit jeweils 200 MHz höher getaktet. Neben einem 2,2 GHz und 2,5 GHz Modell mit jeweils 16 GB Ram taucht auch ein drittes MacBook Pro der neuen Güte auf. Dieses Modell verfügt laut dem Datenblatt über einen 2,8 GHz schnellen Intel i7 Haswell Prozessor. Eine derartige Konfiguration ist bisher noch nicht verfügbar, so dass Apple durchaus ein neues Spitzenmodell einführen könnte. Umgerechnet soll das neue Gerät 2850 Euro kosten. Ob die Spezifikationen manipuliert sind oder wirklich auf ein Daten-lag beruhen, bleibt abzuwarten. Apple hat jedoch auch bei dem letzten Modell-Update unmittelbar nach der Veröffentlichung neuer Intel-Prozessoren reagiert, warum also auch nicht jetzt.

Foto von Spezifikationen liefert Hinweis auf ein neues 15 Zoll Retina MacBook Pro Spitzenmodell
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. moinsen
    wenn die endlich lernen würden ne vernünftige graka zu verbauen könnt man damit zocken aber so?? würde ich eher nen alienware nehmen !!!

  2. @Marc…vollkommen deiner Meinung

  3. Habt Ihr sonst nichts zu tun außer zu zocken? Wie wäre es mal mit arbeiten zur Abwechslung? ;-)

  4. Na wenn ich mir nen Laptop für das Geld kaufe, dann muss alles machbar sein… meine meinung

  5. Ein MacBook ist nicht zum Zocken gedacht aber alle aktuellen Games laufen locker darauf. Keine Ahnung was ihr wollt….

  6. Die thermische Belastung leistungsstarker Grafikchips passt nicht in das Gehäuse Design eines Mac Books…