Home » Sonstiges » Facebook: Das soziale Netzwerk war zeitweise nicht erreichbar

Facebook: Das soziale Netzwerk war zeitweise nicht erreichbar

In der Zeit zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr war das soziale Netzwerk teilweise nicht erreichbar. Statt der gewohnten Facebook-Startseite bekamen Besucher die Meldung „Sorry, something went wrong“.

Facebook hatte Schluckauf

Es handelte sich nicht um einen Totalausfall – zweitweise fand noch ein Seitenaufbau statt. Betroffen war die Facebook-Seite in zahlreichen Ländern, beispielsweise den USA, Italien, Spanien und eben auch Deutschland. Neben Facebook war auch der Foto-Sharing-Dienst Instagram teilweise nicht erreichbar.

Dislike

Seit 18:30 Uhr sind beide Dienste sowohl über einen Browser als auch über die beiden Apps wieder verfügbar. Allerdings sind vereinzelt noch Schwierigkeiten mit dem Facebook-Chat zu beobachten. Natürlich gab es sofort Spekulationen über die Gründe des Ausfalls. Laut dem Hackers Online Club, der auch als erstes über den Ausfall berichtete, kommen sowohl ein Angriff von außen als auch interne technische Probleme bei Facebook in Frage.

 

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy