Home » App Store & Applikationen » MICHELIN MyCar: Ein empfehlenswerter Kompagnon für die Autowartung

MICHELIN MyCar: Ein empfehlenswerter Kompagnon für die Autowartung

Das britische Musik-Startup Platoon hat sich auf die Vermarktung von Talenten im Musik-Bereich spezialisiert. Nachdem es schon im Vorfeld in der Branche Gerüchte über eine mögliche Übernahme gab, äußerten sich schließlich auch mehrere britische Zeitungen. Ende letzter Woche wurde nun bekannt, dass Apple das Unternehmen tatsächlich übernimmt. Welchen genauen Plan Apple mit Platoon verfolgt ist …

Review Überblick

Informationen
App Interface

Download Tipp

Ergebnis: empfehlenswert

Bewertung: Sei der Erste!
93

Sicherheit ist auch für Autofahrer ein wichtiges Gut. Neben der modernen Technik, die mit an Bord ist, nehmen auch die regelmäßige Wartung des Fahrzeugs und die Kontrolle der Reifen einen wichtigen Stellenwert ein.

Was es dabei zu beachten gibt, verrät uns unter anderem die kostenlose MICHELIN MyCar App. Die Anwendung ermöglicht unter anderem programmierbare Wartungsbenachrichtigungen, nützliche Tipps rund um die Fahrzeugwartung und sogar eine Wettervorhersage. Diese ganzen Features werden in einem Serviceheft-Design vereint.

Michelin App

Features

Gerade vor dem Antritt der Urlaubsfahrt ist es wichtig noch einmal sämtliche Checks am Fahrzeug durchzuführen, um ärgerliche und auch nervenaufreibende Pannen unterwegs  vermeiden zu können. Das persönliche Serviceheft hilft dabei in regelmäßigen Abständen entsprechende Kontrollen durchzuführen. Dieses kann manuell aber auch automatisch angelegt werden. Enthalten ist unter anderem die Verschleißkontrolle, der Reifenfülldruck, die Bremsen und einiges mehr. Vor allem im Bereich Autoreifen ist MICHELIN sattelfest. So besteht natürlich auch innerhalb der App die Möglichkeit die passenden MICHELIN Reifen für das eigene Fahrzeug zu finden. Für den entsprechenden Reifenservice oder auch einen bevorstehenden Reifenwechsel ist eine Händlersuche integriert.

Michelin

Die Vorbereitungen vor allem vor einer längeren Fahrt sind ziemlich wichtig um größere Pannen möglichst gut vermeiden zu können. Eine wichtige Rolle spielen dabei auch die Wettergegebenheiten. Dank der integrierten Wettervorhersage können die bevorstehenden Witterungen eingesehen werden. Desweiteren schickt die App auch Warnmeldungen heraus, wenn das Wetter kippen zu droht und beispielsweise starker Regen oder gar ein Sturm aufzieht.

Unter der Rubrik „MICHELIN TIPPS“ empfiehlt es sich ebenfalls ein wenig zu schmökern. Die Tipps und Ratschläge sind thematisch zusammengefasst und beinhalten zusätzliche Informationen im Hinblick auf die Wartung, Bereifung sowie die Fahrweise als auch individuelle MICHELIN Tipps für das ganze Jahr.

Fazit

Die kostenlose MICHELIN MyCar App für das iPhone und iPad erweist sich als nützlicher Helfer und hilft dabei ein Stück weit sicherer mit dem Auto unterwegs zu sein. Das App Interface ist übersichtlich und selbsterklärend. Als Highlights entpuppt sich die Wettervorhersage samt Warnmeldungen sowie die nützlichen Tipps rund um die Fahrzeugwartung und mehr. Der gratis Download kann wärmstens empfohlen werden, schaut euch die App einfach mal an.

Verfügbarkeit

MICHELIN MyCar hat jüngst erst ein neues Update spendiert bekommen und steht ab sofort in der Version 1.5 als gratis Download aus dem Apple App Store für das iPhone, iPad und den iPod Touch bereit.

MICHELIN MyCar: Ein empfehlenswerter Kompagnon für die Autowartung
4.42 (88.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. berichtet lieber über die neue Beta 5.
    Is bei euch Sommerurlaub, oder gehen euch die Themen aus?