Home » Software » iTunes 12: Apple veröffentlicht Update mit neuem Look für Entwickler

iTunes 12: Apple veröffentlicht Update mit neuem Look für Entwickler

Neben den neuen iPads wird Apple am kommenden Donnerstag auch einen weiteren Einblick in OS X Yosemite bieten, wobei das aktualisierte iTunes 12 wohl ebenso im Fokus der Apple Keynote stehen wird. Passend dazu stellt Apple nun iTunes 12 für Entwickler im Dev Center zum Download bereit.

iTunes 12

Die optischen Anpassungen vom Design der Software iTunes 12 sind im Vergleich zum Vorgänger nicht zu übersehen. So integrierte Apple ein flaches Design, das sich an OS X Yosemite anpasst. Während in der aktuellen Version im Kopfbereich vom iTunes Store noch ein Karussel zum Einsatz kommt, setzt Apple nun auf Rechtecke, die bequem mit den bekannten Wischgesten mit der Magic Mouse oder dem Magic Trackpad gescrollt werden können. Die vielen verschiedenen Kategorien wirken zudem optisch aufpoliert, wobei hier ebenso die Schriftarten und Grafiken an das Design von OS X Yosemite angepasst wurden.

iTunes 12 Design

Gemeinsam mit OS X 10.10 Yosemite wird Apple iTunes 12 zum offiziellen Download für alle Nutzer bereitstellen. Wann dies der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt. Zur Apple Keynote am nächsten Donnerstag wird Apple dies jedoch mit Sicherheit bekannt geben.

(via)

iTunes 12: Apple veröffentlicht Update mit neuem Look für Entwickler
4.13 (82.5%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.