Home » iPhone & iPod » Kommendes iPhone wieder mit 4 Zoll Display?

Kommendes iPhone wieder mit 4 Zoll Display?

Im kommenden Jahr werden die iPhone-Karten wieder neu gemischt. Angeblich soll sich zum aktuellen Line-Up dann auch wieder ein iPhone mit „gewohnter“ Größe von 4 Zoll gesellen. Dieses soll vor allem eine weibliche Zielgruppe ansprechen.

Aus Asien stammen Skizzen, die die kommende iPhone-Familie zeigen sollen. Neben einem iPhone in 4,7 Zoll und einem iPhone „Plus“ in 5,5 Zoll soll dann auch wieder ein alter Bekannter zurückkehren: Ein iPhone mit 4 Zoll Display. Dieses kennt man von seinen Maßen bereits, war es 2012 und 2013 in Form eines iPhone 5, 5c und 5s schon einmal auf dem Markt.

Den Quellen zufolge soll das iPhone „in der zweiten Jahreshälfte“ produziert werden, was vermutlich nur die wenigsten überrascht. Als Zielgruppe sollen vor allem Frauen in Frage kommen. Wer nicht das neuste Modell benötigt, kann sich bis dahin immerhin mit dem iPhone 5s begnügen, das es gegenwärtig auch noch neu zu kaufen gibt.

Der Vorteil einer kleineren und aktuellen Ausgabe wäre, dass man ein Smartphone mit 4-Zoll-Display auch noch mit einer Hand bedienen kann, was sich bei zunehmender Größe als immer schwieriger erweist. Apple hat dafür zwar einen Einhandmodus in iOS 8 implementiert, aber das ist dennoch nicht dasselbe.

Zwar weiß nur Apple selbst, wie es um die Verkaufszahlen konkret bestellt ist, aber was die Gesamtanzahl angeht, dürfte sich Apple gegenwärtig nicht beschweren. iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt in diesem Jahr.

Kommendes iPhone wieder mit 4 Zoll Display?
4.08 (81.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.