Home » iPhone & iPod » Betrüger verkauft mit Salz befüllte iPhone-Originalverpackungen

Betrüger verkauft mit Salz befüllte iPhone-Originalverpackungen

Ein 48-jähriger Mann hatte einem 19-jährigen Passanten im Frühjahr 2014 in Köln ein iPhone auf der Straße zum Kauf angeboten. Doch anstatt des Smartphones bekam der Käufer nur die Originalverpackung des iPhones, die mit Salz gefüllt war. Vor Kurzem erkannte der 19-Jährige den Betrüger wieder auf der Straße, sodass die Polizei den Mann festnehmen konnte.

iphone

Nachdem der 19-Jährige vor wenigen Monaten das vermeintliche iPhone von dem Betrüger kaufte, prüfte er erst zu Hause nach, was sich wirklich im Karton befindet. Nun entdeckte das Opfer den besagten Mann an genau derselben Straße in Köln wieder und alarmierte sofort die Polizei, denen er den Fall schilderte.

Der Betrüger, der bereits bei der Polizei bekannt ist, blieb dieser Masche mehrere Male erfolgreich treu. Spätestens nachdem die Polizei dann im Mietwagen des Betrügers zwei weitere Originalverpackungen des iPhones finden konnte, die mit Salz gefüllt waren, konnte der Betrug bewiesen werden.

Obacht beim Straßenkauf

Teure Hardware und hochwertige Produkte sollten auf keinen Fall auf der Straße oder auch auf Autobahnrastplätzen gekauft werden. Des Öfteren dreht es sich nämlich um Ware, die noch nicht einmal im Besitz des Verkäufers ist. Sollte euch ein solches Angebot also einmal unterbreiten werden, dann lasst lieber die Finger davon und kauft bei seriösen Händlern.

Es empfiehlt sich aufgrund dieser immensen Risiken vielmehr der Kauf der Apple-Hardware direkt beim Hersteller in einem der Apple Retail Stores oder alternativ im offiziellen Apple Online-Store sowie bei den verschiedenen Apple-Resellern, wie Cyberport, Alternate oder auch Gravis. Hier bekommt ihr ausschließlich die originale Ware von Apple und könnt euch absolut sicher sein, dass ihr nicht auf Betrüger hereinfallt, die leider immer wieder mit solchen Methoden bei einigen Verbrauchern einen großen Erfolg haben.

Betrüger verkauft mit Salz befüllte iPhone-Originalverpackungen
4 (80%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. also wer so blöd ist und auf der Straße etwas quasi ungesehen kauft, der hat es nicht besser verdient xD (auch wenn es natürlich trotzdem scheiße ist! ;) )

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*