Home » App Store & Applikationen » Die neue Apfelnews-App ist da +++ iPhone-Gewinnspiel!

Die neue Apfelnews-App ist da +++ iPhone-Gewinnspiel!

apfelnewsappDer Moment, auf den wir alle gewartet haben, ist endlich gekommen: Die viel zitierte (und leider leicht verspätete) Apfelnews-App hat den Weg in den App Store gefunden. Wir möchten das mit einem Gewinnspiel feiern, also holt euch die App am besten heute noch!

Da ist sie nun, die Apfelnews-App, zu finden im App Store. Im Gegensatz zur alten App ist kein Stein auf dem alten geblieben. Stattdessen haben wir nicht nur die alten Zöpfe abgeschnitten, sondern komplett von vorn begonnen. Damit ließ sich eine schicke neue App realisieren, die zum iOS-7- und iOS-8-Design passt. Im Gegensatz zur Vorgängerversion, die im Grunde genommen nur ein eingeschränkter Browser war, dürfte die neue Version mit enormen Performance-Verbesserungen aufwarten, denn die Artikel werden als Text geladen und in der App verarbeitet; das spart Bandbreite. Außerdem ist die App wie von vielen gewünscht nun eine Universal-App, die auch auf dem iPad ohne Skalierung funktioniert. Die Unterstützung für die neuen Bildschirmgrößen von iPhone 6 und 6 Plus ist obligatorisch. In Kürze wird es noch kleine Veränderungen geben, so wird die Gelesen-Funktion wieder Einzug halten und die Push-Benachrichtigung wird in den nächsten Tagen wieder verfügbar sein.

anapp1 anapp2

Um ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern: Wir bedauern auch, dass die App erst so spät verfügbar wurde. Geplant war das anders, aber wie das so ist: Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Die letzte Planung war, dass die App zu Weihnachten im Store ist, aber Apple war dagegen und der Review-Prozess hat sich gezogen, bis gestern.

anapp3 anapp4

iPhone-Gewinnspiel

Doch genug der Wehmut, denn die App ist ja mittlerweile erschienen und kann ausgiebig getestet werden. Anlässlich dieses Events verlosen wir ein iPhone 6 mit 64 GB Speicher (4,7-Zoll-Version)! Das Gerät kommt aus dem Apple Store und ist daher natürlich an kein bestimmtes Netz gebunden.

Was ihr dafür tun müsst? Testet die Apfelnews-App und sagt uns, was ihr davon haltet. Lob ist natürlich gerne gesehen, hat aber keinen Einfluss auf die Ziehung des Gewinners; uns ist ehrliches Feedback wichtig. Was kann und sollte man verbessern? Kommentiert dafür bitte diesen Beitrag hier auf der Webseite (bzw. in der App)! Ihr könnt eure Chancen noch leicht erhöhen, wenn ihr den Beitrag auf Facebook teilt, jeder Share ist ein zusätzliches Los.

Einsendeschluss ist der 15. Januar 2015, danach ist Feedback natürlich immer noch willkommen, aber euer Kommentar kann dann leider nicht mehr für das Gewinnspiel herhalten.

Das Kleingedruckte: Hat bei uns dieselbe Schriftgröße wie der Rest: Der Gewinner wird am Ende des Gewinnspiels bekannt gegeben. Um teilnehmen zu können, müsst ihr eine gültige E-Mail-Adresse im Kommentar hinterlassen. Wegwerf-E-Mail-Adressen werden von der Verlosung ausgenommen (auch zu eurem eigenen Schutz, da derartige Adressen von jedem abgerufen werden können). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinnausschüttung als Geldzahlung ist nicht möglich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


170 Kommentare

  1. Ich habe nichts großartiges zu kritisieren außer die Ladezeiten. Da ich ungern warte, ist das eine Sache, die ich als störend empfinde. Bei anderen Dingen bin ich nicht so anspruchsvoll, deshalb auch sonst nichts zu kritisieren.

  2. Super App, besonders das Design spricht mich an. Top weiter so.

  3. Super App, tolles Design!
    Weiter so :)

  4. Genau eine Woche ist der Release des Updates her und ich hatte jetzt genug Zeit die App zu testen.
    ich muss sagen beim handling und beim Design wurde saubere Arbeit geleistet.
    App wirkt sehr modern und repräsentiert euren Blog sehr gut !
    Auf kleine Details wie das drehende Logo oder dem Newton Pendel möchte ich nicht so eingehen, da mir das persönlich nicht so wichtig ist.
    4 sek. Ist so der Durchschnittswert beim Laden von Artikeln (iPhone 5) im WLAN, das ist deutlich zu lang !
    Ältere Artikeln werden durchschnittlich in 5-7 sek geladen was ebenfalls nicht sein sollte.
    Videos können nicht im quer Format angesehen werden, schade,
    Die „Teil“ Funktion über whatsapp ist eine grandiose Idee, aber leider verstehe ich nicht, warum dann nur die Überschrift des Artikels kopiert wird ?
    Was mich außerdem stört ist die Werbung in der App !
    Eine kostenpflichtige und Werbefreie Alternative wäre für viele wahrscheinlich attraktiv.
    Aber jetzt genug genörgelt!
    FAZIT: Die größte Kritik geht an die Performance, aber die App ist super gelungen, macht Spaß und zeigt endlich das Ihr ein guter Apple Blog seid !
    Zum Schluss noch ein großes Lob an die Redaktion und die Entwicker der App

    Tim

  5. Ricardo Pereira

    Eine gute, übersichliche App, die aber bei schlechtem Empfang nur sehr langsam lädt.

  6. Benedikt Winckler

    Liebes Apfelnews-Team,

    ich muss echt sagen, dass mich das Design der neuen App echt anspricht. Mir gefällt es gut, allerdings müsst ihr die Performance noch ein bisschen verbessern. Aber sonst alles top! Gefällt mir!

    Über ein iPhone würde ich mich echt freuen :)

    LG Benedikt Winckler

  7. Sehr coole App! Das App Design gefällt mir und die App an sich ist sehr übersichtlich aufgebaut.
    So macht’s Spass !

  8. Das Design finde ich toll. Nicht zu viel Schnickschnack was ablenken könnte. Die Ladezeiten finde ich allerdings auch sehr störend, braucht einfach viel zu lange.

  9. Die App ist super, nur die Ladezeiten könnte man noch verbessern.

  10. Ist schon ne nette Idee die News via App aufzulisten, aber man könnte, falls möglich ja die Artikel in Unterkategorien aufteilen. MacBook news, Imac, apple als Unternehmen etc.

    Viele Grüße
    Stefan Schmidt

  11. Bin total begeistert. Mit dem neuen App habe ich nun keine Abstürze mehr feststellen können. dies war früher manchmal etwas schwierig, denn ich bin ein Nutzer von voiceover und aufgrund dieser Bedienungshilfen gab es hier mit dem alten app regelmäßig Abstürze und unfreiwilliges scrollen. macht weiter so!

  12. Super App, leichte Abstriche bezüglich der Ladezeiten, was aber nicht immer der Fall ist. Design ist auch tip top!

  13. sehr zufrieden mit der neuen Oberfläche
    allerdings freue ich mich wenn die Kennzeichnung der gelsenen Nachrichten wieder funktioniert

  14. Eure App ist echt Super mir fehlt nur ein Landscape Modus für das iPhone 6und 6 plus da man hier ja den Platz dazu hat ansonsten super Arbeit und ein muss für jeder Apple Jünger um auf dem laufenden zu bleiben.

  15. Ein wenig zu verspielt und zu viele Werbeblöcke!! Somit braucht es schon Geduld bis alles Geladen ist und man endlich loslegen kann.

  16. Design mäßig top aber noch bisschen hackelig und die Facebook Einbindung funktioniert noch nicht

  17. Hallo,
    ich lese eure Mitteilungen eigentlich in dem externen Reader „Mr.Reader“.

    Die APP eurerseits habe ich mir geladen und mir eine Stunde lang genau angesehen. Sie ist grausam.
    Die Farbe erinnert mich an die Telekom, und dies permanent und aufdringlich. Sie ist auf dem iPad nicht horizontall zu lesen und beinhaltet zu wenige Info-Zeilen in einer endlos erscheinenden Auflistung. Sieht „preiswert“, nein,- billig aus.
    Die Ladezeiten sind inaktzeptabel.
    Die bereits gelesenen Artikel verschwinden nicht. Sicher, auch im Browser nicht, -aber hier ist es eine APP! Und wenn man etwas für die Finger herstellt, darf es auch mehr Medial zugehen (links verschieben, oben löschen etc.).
    Ich habe dann den Browser gestartet. Dieser Auftritt dort gefällt mir um Klassen besser als die APP. …
    Ich habe die App daher wieder gelöscht.
    Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

  18. Das Design gefällt mir gut und erscheint auf den ersten Bilick übersichtlich.
    Die App ist zwar zwei Mal abgestürzt läuft jetzt aber ohne Probleme.
    Danke dafür ;)

  19. Gut gelungenes App. Übersichtlich und gut strukturiert. Gefällt mir besser als das alte App. Einzig Ladezeit auf iPhone 4S ein wenig lange.

  20. Liebes Apfelnews-Team,

    als ich den Beitrag über die Veröffentlichung der neuen App gelesen habe, war ich sofort im App Store, denn über das 3G Netz alleine werden Updates bei mir nicht eingespielt.
    Ich muss sagen das Design der App ist wirklich genial. Bereits das Icon auf der Startseite ist „anders“ mit den Linien durch die Ecken – endlich eine App, die sich von den anderen abhebt und nicht nur flat mit hässlichen Verläufen ist.
    Die Animationen in der App sehen super aus! Auch die Ladeanimation beim Auswählen eines Artikels ist „anders“ – und das ist auch gut so.

    Schade jedoch sind die langen Wartezeiten bzw. die Bugs, die relativ häufig auftreten. (iPhone 5) Sprich: Die App läuft sehr unrund. Insbesondere die Suche.
    Und was mich persönlich am allermeisten stört und leider auch diesmal nicht behoben wurde ist die Tatsache, dass Youtube Videos NICHT im Querformat angesehen werden können. Was zur Folge hat, dass ich diese Beiträge extra nochmal im Safari öffnen muss, um in den „Genuss“ meines 4″ Displays zu kommen.

    Fazit:

    Super Design, hebt sich von den meisten anderen Apps vor allem mit den lässigen Animationen deutlich ab. ABER: Noch stark optimierungswürdig, zu lange Wartezeiten und viel zu viele Bugs. Doch macht Euch nichts daraus – OS X Yosemite und iOS 7 bzw. 8 zeigen deutlich, wie auch die ganz „Großen“ mit Bugs zu kämpfen haben…

    Beste Grüße
    Jakob

  21. Also die app an sich sieht ja gut aus und ist auch sehr uebersichtlich … Die ladezeiten koennten etwas kuerzer sein .. Bin auf alle faelle froh ueber die app, da ich mit der onlinevariante am handy nicht ganz so zufrieden war. Alles in allem super app!

  22. Ich empfinde die Hauptfarbe der app für etwas zu kontrastreich, würde persönlich eine etwas „leichtere“ angenehmere Farbe bevorzugen um die app länger zu nutzen. Außerdem sind die Ladezeiten der thumbnails und der Artikel noch etwas lang, aber ich denke das werdet ihr sicher bald optimieren. Die font würde ich auch etwas stärker (Bold) bevorzugen neben dem thumbnails. Ansonsten finde ich die app inhaltlich sehr gut und die Menüführung ist sehr übersichtlich.
    Gruß

  23. Ich finde das neue App gut gelungen. Man findet schnell was man sucht. Jedoch ist es im Zug, ohne LTE, etwas langsam.

  24. Thomas sternath

    Super App endtlich alles reibungslos, eventuell die Farbe etwas dunkler machen ist sehr pinky

  25. Sehr geiles Design, leider noch ein bischen bugy

  26. Apfelnews App ist besonders geeignet für die Apple Fans! Ich habe die App runtergeladen und möchte auf dies nicht mehr verzichten. Erfahre sehr gerne über Apples Neuigkeiten! Es ist alles fast perfekt, aber nur fast. Nur fast aus dem Grund weil man die App auf iPad nicht in Quer Format nutzen kann. Ansonsten kann man soweit nicht beschweren!

  27. Daumen hoch für das tolle Design und die Übersichtlichkeit. Einziges kleines Manko ist, dass die App etwas ruckelt beim Scrollen. Aber sonst einsame Spitze!!!!!!!!!!

  28. Das Design gefällt mir sehr gut nur leider stürzt die App gelegentlich ab. Hab aber noch nicht heraus gefunden woran und bei welchem Aktionen.

  29. Gefällt mir.
    Inhalt und Design … Gefällt mir
    Gewinnspiel … Gefällt mir
    Naja, ich habe jetzt ein paar Versuche benötigt um das hier zu posten bzw. mit der App hat es nicht funktioniert und die News benötigen teilweise einige Zeit bis sie geladen werden.
    Kleinigkeiten ;-)

  30. Stephan Brieger

    Die App ist Euch gut gelungen und hat ein modernes Design. Einziger Wermutstropfen sind die deutlich längeren Ladezeiten der Artikel. Lesen und Videos im Querformat wäre toll!

  31. Die App weiß zu gefallen. Ich finde sie recht flott auch auf einem alten iPhone 4s.
    Ein zwei Mal gab es einen Bug beim Wechsel der Apps, so dass Homescreen und App gemischt übereinander angezeigt wurde. Neustarten der App hat dies dann aber behoben.

  32. Ich finde die App toll. Das Design ist klasse und sie läuft einwandfrei. Gratulation, weiter so!

  33. Optisch nicht schlecht, aber habe ein paar Sachen zu bemängeln:
    – Videos gehen immernoch nicht im Querformat
    – Tippen geht nicht im Querformat
    – der magenta Balken oben sollte den ios7/8 unschärfe effekt haben
    – app stürzt öfters ab beim öffnen/laden von Artikeln
    – Kopieren vom geschriebenen Text im Kommentar schreibfeld ist buggy

  34. App im Prinzip gelungen, bitte aber anpassung an RetinaDisplay (siehe Apfelnewslogo) und es sollte einen ticken sauberer laufen. Und bitte mehr schwarz als Pink/lila, ähnelt dem apfelnews-design eher.

  35. Hallo,
    erst einmal muss ich sagen, dass das Design der neuen App mir richtig gut gefällt. Leider musste ich in der letzten Zeit Abstürze beim Aufrufen eines Beitrages in der App feststellen. Und die gelesen Funktion fehlt noch aber die kommt ja noch

  36. Ich finde die neue App echt klasse! Hab zuvor bereits die alte App verwendet und bin jetzt begeistert von neuem Design und einer tollen Übersichtlichkeit. Danke!

  37. Die neue Version ist graphisch sehr schön gemacht. Besonders die neue „Sanduhr“. Wenn die Gelesen-Markierung noch kommt wäre ich begeistert.

  38. Mir gefällt die App richtig gut,hatte auch sehr lange die ältere version,aber wegen zu langer Ladezeit und unmodernem UI hab ich sie irgendwann gelöscht und meine Infos fon Apfelnews per RSS Feed gelesen.
    Nun macht es wieder mehr Spaß diese App zu nutzen.

  39. Sascha Bechtold

    Super App.
    Sehr Übersicht und ohne viel Schnickschnack. So mag ich es.
    Weiter so…!!!!

  40. Super App, die Überarbeitung ist gelungen. Das warten hat sich gelohnt!
    Vielen Dank, weiter so…!!!

  41. Super App – läuft schnell und problemlos auf meinen 3 Geräten…..

  42. Schönes Design. Auf iPhone 5 etwas träge.

    Gesamt 4 von 5

  43. Ich bin sehr zufrieden mit der App! Sehr informativ für alle Apple News:-)

  44. also gestalterisch ist die App gut gelungen, vom Handling her meiner Meinung noch nicht ganz optimiert… aber vielleicht liegt es auch an meinem alten Iphone 3 :)

  45. Aaaaaalso, danke vorwerg für die App :)

    Positiv
    iOS 7&8 Design, wobei die Farbe zu stark an Telekom erinnert, ein bisschen dunkler wäre wohl besser und angenehmer für die Augen für Leute wie mich, die gerne Abends im Bett die News des Tages lesen.

    Negativ
    -Kein Landscape Modus
    -Performance und Stabilität der App noch nicht befriedigend

  46. Hey Apfelnewsteam, ich hab eure App jetzt mal ein paar Tage getestet und dass sind meine Erfahrungen: zuerst muss ich erwähnen wie extrem positiv überrascht ich von dem wunderschönen Design dieser Applikation war. Leider wird das Benutzererlebnis durch nervige Gleinigkeiten wie Lags, Ladefehler, Texte die sich nicht runterscrollen lassen, oder Fehlfunktionen bei der Eingabe, ich merks grad wieder. Zusammengefasst: Bitte Lags verbessern, Laden von Beiträgen korrigieren und die Tastatur bitte fixen ( Ich hab für den Text jetzt fast 20 min gebraucht, weil ständig Wörter erscheinen, die eigentlich schon gelöscht wurden, Buchstaben nicht reagieren und die Autokorrektur und die Vorschläge nicht funktionieren. )

    Ansonsten echt tolle App, die ich gerne Weiter verwende. Macht weiter so

  47. Hallo,
    – Das Design ist sehr angenehm
    – man findet schnell was man sucht
    – Ein paar kleine Bugs sind noch drinnen (Scrollen laggt manchmal ein wenig und manchmal habe ich Probleme mit der Kommentierfunktion)

    Amsonsten echt gelungen, Gratulation!

  48. Sehr gute App, die jedoch auf meinem iPhone 5 etwas beim scrollen hängt.

  49. Gute übersichtliche App. Die Performance könnte ein wenig besser sein.

  50. Gratuliere, die neu App ist übersichtlicher und hat ein ansprechendes Layout. Auf den iPhone 6 sieht die neue App wesentlich besser aus, als die alte App. Besonders die Nachrruhe lässt sich jetzt besser finden und wird auch eingehalten. Ich habe bislang noch keinen Schwachpunkt gefunden.