Home » OS X » Apple veröffentlicht OS X 10.10.2 Build 14C106a für Entwickler

Apple veröffentlicht OS X 10.10.2 Build 14C106a für Entwickler

Apple hat gestern Abend eine neue Vorabversion für OS X Yosemite 10.10.2 veröffentlicht. Man kann sie erhalten, wenn man Entwickler ist, dann gibt es sie via Mac App Store. Die neue Buildnummer ist 14C106a. Das Update kommt eine Woche nach der vorherigen Ausgabe.

Wer Beta-Versionen von OS X Yosemite testet, bekommt im Mac App Store ein Update auf Version 10.10.2 Build 14C106a angeboten. Apple empfiehlt das Update allen Testern aufzuspielen, da es Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit des Rechners verbessert. Wer zwar Entwickler ist, aber keine Beta-Versionen erhält, kann sich dafür im Entwicklerbereich bei Apple freischalten.

Im Changelog lässt sich Apple diesmal über die Änderungen aus. So wurde eine Sicherheitslücke behoben, bei der Bilder aus E-Mails in der Spotlightsuche geladen wurden, obwohl die Option in Apple Mail selbst deaktiviert ist. Des Weiteren wurde wieder an der Stabilität der WLAN-Verbindung gefeilt. Wer Bluetooth-Kopfhörer verwendet, darf sich über eine bessere Synchronisierung zwischen Bild und Ton beim Abspielen von Videos freuen. Mithilfe der Time Machine kann man nun in iCloud Drive navigieren. Außerdem wurde VoiceOver verbessert und ein Fehler behoben, bei dem das Tastaturlayout ungewollt eine andere Sprache verwendet hat. Zuletzt gibt es noch Sicherheits- und Stabilitätsupdates für Safari.

Die Seed-Notes von Apple sind da deutlich schweigsamer, denn hier gibt es wie gehabt nur die Focus Areas WLAN, Mail, Bluetooth und VoiceOver. Besonders WLAN in OS X Yosemite hat eine traurige Berühmtheit erlangt; so beklagten Anwender bereits während der Beta-Phase, dass die WLAN-Verbindung instabil oder langsam ist. OS X 10.10.1 sollte den Fehler beheben, aber das nur unzureichend, weshalb die Betroffenen nun auf 10.10.2 hoffen.

Apple veröffentlicht OS X 10.10.2 Build 14C106a für Entwickler
3.78 (75.56%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.