Home » App Store & Applikationen » wetter.info: Gratis-Wetter-App für iPhone

wetter.info: Gratis-Wetter-App für iPhone

Wetter-Apps erleichtern das Leben, denn endlich muss man nicht mehr aus dem Fenster schauen, um zu wissen, ob es schneit. Aber sie bieten auch Vorhersagen, die per Blick aus dem Fenster nicht unbedingt zu treffen sind. Mit wetter.info stellt sich eine kostenlose App (ohne In-App-Käufe) vor, die noch mehr bietet.

Wofür genau braucht man eigentlich eine Wetter-App, wenn iOS schon eine mitbringt? Die Antwort ist einfach: Für die Zusatzfeatures, die die Apple-App nicht bietet. Denn hier sind Wetter-Apps von Drittanbietern durchaus kreativ und haben noch mehr zu bieten als die mitgelieferte App.

wetterinfo1

Eine von ihnen ist wetter.info. Sie kann auf aktuelle Wetterdaten samt Vorhersagen zurückgreifen, die von weltweit 14.000 Wetterstationen erfasst werden und bietet somit aktuelle Informationen für 84.000 Orte in Deutschland und 1,5 Millionen weltweit. Außerdem gibt es umfangreiche Wetterkarten, beispielsweise das Niederschlagsradar, für 180 Länder der Erde. Des Weiteren bietet die App Videos, in denen die aktuellen Geschehnisse visuell aufbereitet werden. Hier melden sich Wetterexperten zu Wort und klären über die aktuelle Situation sowie über Prognosen auf. Und wenn das Wetter ganz schlimm wird, kann man sich, zumindest innerhalb Europas, mithilfe der Unwetterwarnungen darüber informieren – unterstützt werden neben Deutschland 16 weitere Länder.

wetterinfo2

Die App ist gratis im App Store zu haben und hat keine In-App-Käufe. Mit knapp 7 MB ist sie nicht wirklich groß. Wetter.info wurde in diverse Sprachen übersetzt, neben Deutsch finden sich auch viele weitere fremde Zungen in der Sprachunterstützung. Das iOS-Gerät benötigt mindestens iOS 7. Einzig eine native Unterstützung für das iPad fehlt, hier läuft die App nur im Fenster.

wetter.info: Gratis-Wetter-App für iPhone
4.23 (84.55%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*