Home » App Store & Applikationen » scan me: App für Texterkennung derzeit gratis

scan me: App für Texterkennung derzeit gratis

Wer auf der Suche nach Apps ist, die ein auf Papier stehendes Dokument digitalisieren können, dürfte schon mal von scan me gehört haben. Die App kann allerlei Text „einscannen“ und kann dabei noch die Qualität verbessern. Außerdem kommt eine Texterkennung zum Einsatz, die die Dokumente durchsuchbar macht.

PDF ist etwas Schönes: portabel, digital, durchsuchbar und umweltfreundlich. Allerdings gibt es immer noch Genügendes, das in Papierform im Briefkasten landet. Da das eine Menge Platz wegnimmt und schlecht durchsuchbar ist, geht der Trend zum Einscannen solcher Dokumente. Warum das Ganze nicht auch mit dem iPhone erledigen?

Beispielsweise bekommt man viele Rechnungen, Visitenkarten oder Lehrunterlagen auf Papier. Viel praktischer ist es in der heutigen Zeit, alles auf einem Gerät zu bunkern und da bietet sich das Smartphone regelrecht an, denn das hat man immer dabei. scan me ist eine App, mit der das möglich ist, denn mithilfe der Kamera lassen sich Dokumente auf Papier einfach einscannen. Die App kümmert sich um alles andere, so wird die Perspektive korrigiert, Rahmen werden erkennt und man kann diverse andere Bildbearbeitungsmethoden anwenden, etwa das Rotieren. Zudem ist scan me in der Lage, den Text auf dem Papier zu erkennen und in richtigen Text umzuwandeln (OCR).

Normalerweise kostet scan me knapp 5 Euro im App Store, doch aktuell kann man sich die App über AppDeals.de gratis herunterladen. Das Angebot gilt noch bis zum 15. Februar 2015.

Die App ist gut 38 MB groß und verlangt mindestens iOS 7 auf dem iOS-Gerät. Das iPad wird zwar unterstützt, aber nur im Fenster. Dafür wurde an die Bildschirmformate für iPhone 5 sowie 6 und 6 Plus gedacht. Die Entwickler sind übrigens dieselben, die auch organize me erschaffen haben.

scan me: App für Texterkennung derzeit gratis
3.92 (78.46%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*