Home » Apple Watch » Apple Watch & Apple Watch Edition: Display ist wirklich aus Saphirglas

Apple Watch & Apple Watch Edition: Display ist wirklich aus Saphirglas

Alle Zweifler können beruhigt werden: Sowohl die Apple Watch als auch die Apple Watch Edition haben wirklich wie versprochen ein Saphirglas-Display. Dies wurde in einem Video untersucht. Die Apple Watch Sport hingegen hat das herkömmliche Glas.

Bei Aussagen aus der Werbung sollte man generell vorsichtig sein, aber im Falle der Apple Watch ist es korrekt, dass die beiden höherpreisigen Ausstattungsvarianten tatsächlich mit einem Saphirglas-Display ausgestattet werden. Dies wurde auf YouTube von Unbox Therapy getestet. Dafür wurde ein Diamand-Tester eingesetzt, der auf die Apple Watch, Apple Watch Sport, LG G Watch R, iPhone 6 und einer Tossot-Uhr angesetzt wurde,

Als „Gegenprobe“ diente die Tissot-Uhr, die auf jeden Fall mit Saphirglas ausgestattet ist. Bei ihr und der Apple Watch schlug der Tester aus und bestätigte, dass wirklich das kratzfeste Material zum Einsatz kommt. Die anderen getesteten Geräte bewirkten keinen Ausschlag auf dem Tester, kommen sie doch mit „traditionellem“ gehärtetem Glas.

Apple bewirbt Saphirglas damit, dass es das zweit-härteste, durchsichtige Material nach einem Diamant ist. Seit der Markteinführung am Freitag haben schon einige Tester die Apple Watch malträtiert und festgestellt, dass sie nicht so leicht kaputt zu bekommen ist. Während das Saphirglas der Apple Watch selbst einer Bohrmaschine standhielt, war es bei der Apple Watch leichter, das Glas zu zerkratzen. Unter normalen Umständen zerkratzt aber auch dieses nicht.

Apple Watch & Apple Watch Edition: Display ist wirklich aus Saphirglas
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*