Home » Apple » WWDC: Apple veröffentlicht Intro-Video auf YouTube

WWDC: Apple veröffentlicht Intro-Video auf YouTube

Am Montag hat Apple die WWDC eröffnet mit der traditionellen Keynote, auf der unter anderem der Firmenchef mitteilt, was es Neues anzukündigen gibt. Als Einstimmung wurde ein Video gezeigt, bei dem selbstironisch nachgestellt wurde, wie die WWDC zu präsentieren ist. Diesen Film gibt es nun auf YouTube.

Apple hat ein Video auf YouTube hochgeladen – es heißt „Backstage“ und dürfte denjenigen, die die WWDC-Keynote gesehen haben, wohl bekannt sein. Denn mit diesen 4 Minuten und 30 Sekunden wurde die WWDC-Keynote eröffnet. Dabei trat Bill Hader von Saturday Night Live auf und verkörperte die Rolle von David LeGary.

Natürlich war das Video als humorvolle Einstimmung auf die Veranstaltung gedacht. Es gibt darin einige Anspielungen auf Apps, die für iPhone und Co. beliebt sind, beispielsweise die Angry Birds und Tinder, sogar Maskottchen treten auf. Der Pointe daran ist, dass bei all der großen Vorbereitung der Strom am Ende ausfällt und alles, was übrig bleibt, ist eine Flasche Wasser und ein Laptop – und Hader: „Ok, dann werden wir damit arbeiten. Ich sage euch etwas: wer auch immer da auf die Bühne geht, sollte besser etwas Unglaubliches zu sagen haben!“.

Während der darauf folgenden WWDC-Keynote wurden dann viele interessante Dinge gezeigt, darunter OS X 10.11 El Capitan, iOS 9, watchOS 2 und Apple Music.

WWDC: Apple veröffentlicht Intro-Video auf YouTube
4.33 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*