Home » iOS » iOS 8.4: Nutzer berichten von Akku-Problemen

iOS 8.4: Nutzer berichten von Akku-Problemen

Nachdem Apple die neueste Version iOS 8.4 veröffentlicht hat, mehren sich nun die Rückmeldungen der Nutzer, dass der Akku zum Teil deutlich eher leer ist. Außerdem melden einige Apple-Kunden überraschend heiße Geräte.

iPhone 6

Ein paar Leser von Apfelnews berichten von Akku-Problemen beim iPhone, nachdem iOS 8.4 auf dem Apple-Smartphone installiert wurde. Bei einem unserer Testgeräte konnten wir dies ebenso feststellen, sodass wir diese Probleme mit iOS 8.4 also bestätigen können. Ein Leser schreibt außerdem in einer Mail, dass sein iPhone 6 ungewöhnlich heiß wird. Womit dies genau zusammenhängt, kann zum aktuellen Zeitpunkt nur vermutet werden. Apples vollkommen neu gestaltete Musik-App könnte unter Umständen eine der möglichen Ursachen darstellen.

Auffällig ist bei allen Mails sowie bei unseren Testgeräten, dass nur das iPhone 6 betroffen zu sein scheint, was die Probleme mit dem Akku unter iOS 8.4 angeht. Bei meinem iPhone 6 Plus war nach dem Aufspielen des Updates alles wie zuvor. Ein iPhone 5 zeigt ebenfalls keine bemerkenswerten Änderungen, was den Akku betrifft.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Konntet ihr womöglich ebenso dieselben hier in diesem Beitrag geschilderten Probleme mit dem Akku beim iPhone 6 unter iOS 8.4 feststellen? Schreibt uns am besten direkt einen Kommentar!

iOS 8.4: Nutzer berichten von Akku-Problemen
4 (80%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


34 Kommentare

  1. Habe genau die gleichen Probleme .. Akku rast förmlich nach unten und es wird selbst wenn es gesperrt ist richtig heiß.Benutze Apple Music allerdings nicht.

  2. Kann ich nicht bestätigen. Mein iPhone bleibt kühl

  3. Mein 5s hatte das auch. Habe dann einen Reset gemacht (Home+Sleep halten bis Bildschirm ausgeht), seither siehts wieder gut aus.

  4. Unbekannter No3

    kann ich nicht bestätigen. Bei meinem iPhone6 hält der Akku gefühlt besser. Und von Hitze ist nichts zu merken

  5. Mein 5 s hat seit dem Update viel schneller leer um die 15 Prozent ?

  6. tutnix zursache

    Mein 5S war auch heiß. Ich vermute gang stark das es mit der Foto-Cloud zusammenhängt. Die Bilder werden nach den 8.4Update scheinbar alle neu Synchronisiert was anfangs den Akku leersaugt.

  7. Kann ich bestätigen
    iPhone war gestern am glühen

  8. Mein Akku wird auch schneller leer, wahrscheinlich durch Apple Music(iPhone 6).
    Hitzeprobleme treten bei mir aber nicht auf.

  9. ..muss ich leider bestätigen.. ..äußerst unangenehm!!

  10. Bei meinem iPhone 6plus geht der Akku ohne Nutzung der Musik App deutlich in die Knie. Unter iOS 8.4 muss das iPhone tagsüber geladen werden, was vorher nue der Fall war.

  11. Alex Bährens

    Kann es auch bestätigen seit dem Update auf iOS 8.4 ist mein Akku nach 3.45 h leer bei voll Benutzung vorher hat es 6:30 h bei mir gehalten habe heute im Laufe des Tages den Test gemacht. Und heiß wird es bei mir auch besonders oben im beriech der Ohrmuschel und Rückseite !!!!

  12. Bei meinem iPhone 6 gibt es weder einen höheren Energieverbraucht noch ein Hitzeproblem, wenn man mal von den momentan herrschenden Temperaturen absieht.

  13. Ich habe das iPhone 6 Plus und ebenfalls Probleme mit einem zu heißem Gerät. Das mit dem Akku ist mir allerdings neu, aber lade mein Handy im Moment auch sehr unregelmäßig daher bemerke ich es nicht.

  14. Hi,
    mein Iphone 6 plus 64 GB hat ebenfalls die Probleme mit der Akkulaufzeit.
    Das Iphone ist merklich schneller leer und wird bei Benutzung der Music App auffallend war.
    Bei meinem alten Iphone 5 ist es noch schlimmer. Hier wird das Handy regelrecht heiß und teilweise hat man schon Angst, dass es Feuer fängt und einem um die Ohren fliegt. Man kann es tatsächlich fast nicht mehr in der Hand halten. ich habe es dann gestern sofort ausgeschaltet. Ganz zuu schweigen davon, dass der Akku sich noch schneller leert. Bin leicht verärgert und werde mit meinen Iphone 6 plus wieder auf 8.3 downgraden.
    Hat noch jemand die Probleme.

  15. Ich habe ein IPhone 6 Plus, und seit dem Update, hat sich an der Akkuleistung nicht viel getan! Aber es wird kochendheiss bei längerer Benutzung nun :(

  16. Gerhard Sulzbacher

    Auch bei mir entleert sich der Akku besonders schnell nach dem Updaten

  17. Gian Luca Kleinschmidt

    Mein IPhone 5S wurde auch sehr schnell heiß ohne Grund und Das Akku entlädt sich wirklich sehr schnell

  18. Patrick Berchner

    Seit dem Update wird mein IPhone auch sehr schnell heiß und der Akku hält nicht lange.

  19. Martin Piecuch

    Hallo also mein iPhone 5s war gestern übertriebens heiß so das ich es nicht mehr in der Hand halten konnte und es lag nicht auf der Sonne sondern es war abends beim Laden und es hat mich förmlich verbrannt

  20. Nein bei mir ist alles wie forher.

  21. Ich hab beide Probleme bei meinem 5S. Zu einem ist der Akku nach gefühlt einer Stunde fast leer und er wird auch total heiß, beinahe so, dass man das Handy nicht mehr in der Hand halten kann.

  22. Also das Problem mit dem Akku habe ich jetzt nicht, jedoch wenn ich ein Spiel spiele nur kurz dann wird dann schon mein Gerät extrem heiß, lege es darauf hin direkt Weg. Aber die Wärme bleibt trz extrem lange ?

  23. Keine Probleme mit meinem iPhone (6).

  24. Ja, bei mir wird es auch sei dem Update deutlich heiß! Muss man sich jetzt Gedanken machen?

  25. Ja mein Akku ist auch schneller leer und zeigt auch unerklärliche % an

  26. Mein iPhone 5s stürzt nach wenigen Minuten immer wieder ab und wenn ich es versuche anzumachen, fährt es hoch und dann wird der Bildschirm blau und fährt erneut hoch.

  27. Also der Akku wird bei meinem 6+ auch deutlich schneller entladen. Selbst beim normalen lesen eines Beitrages hier, kann ich zuschauen wie die Prozente sich verabschieden.

    Eine hohe Wärmeentwicklung kann ich nur(wie schon immer) beim zocken grafisch intensiver Spiele wahrnehmen, ansonsten bleibt es kühl.

    Schade eigentlich, Apple hat zu stark nachgelassen beim programmieren seiner OS.

  28. Durch zufall auf den Beitrag gestoßen da ich das selbe Problem habe .. Seit 8.4 wird mein iphone 6 mit 64gb auch extrem heiß und man kann es fast nicht mehr in den Händen halten …

  29. Mein iPhone 4s hat ebenfalls Akku Probleme! Hielt er vor dem Update iOS 8.4 noch gute 14 Stunden, ist nun schon nach 7 Stunden (und das ohne telefonieren oder surfen) schluss.
    Ganz klare Empfehlung auf das Update verzichten!!!!!

  30. Hallo,
    Ich habe eine iPhone 5S. Seit dem Update auf 8.4 wird mein iPhone unglaublich heiß.

  31. Ich habe mir ein neues 5S ersteigert. Sehr feines Gerät, Welten zu meinem alten 4er. Jedoch ist hier iOS8.4 drauf – und ich habe massive Probleme. Gerät glühend heiß, Akku verliert alle 2-3min 1% Ladung, obwohl nur Safari und Whatsapp offen sind und Funk auf EDGE gedrosselt. Bin ratlos, hoffe 8.4.1 bringt Abhilfe!

    8.4 = Unnötiges Update von Apple, macht mehr kaputt als es bringt…

  32. Ergänzung: Offenbar hat ein Reset ausgereicht. Ich habe das iPhone dann heute mottag voll aufgeladen und der Akku hält nun viel länger, habe immer noch 58% obwohl ich einiges gezockt und paar YT-Vids angeschaut habe. Auch die Wärmentwicklung ging drastisch zurück. Also 8.4. kann, wenn es nur will. Mit 8.4.1 sollte alles wieder alles im Lot sein :)

  33. Mein 6+ wird ebenfalls extrem heiß. In Zusammenhang mit den heißen Tagen vor kurzem ist wohl auch das Display gerissen. Laut Apple würde da zum Glück die Garantie greifen…
    Mein Akku ist auch schnell leer

  34. Seit ich das 8.4 Update auf meinem 6+ installiert habe, sind gleich mehrere Probleme aufgetreten. Zum einen hängt sich das Phone auf wenn ich in die Anrufliste gehe, dann kann man nicht mehr auf die Kontakte zugreifen geschweige denn anrufen. Über Siri kriegt´s das Phone gebacken aber wenn Nr. nicht gespeichert dann fährst ne Nullrunde. Zum anderen wird auch der Akku scheiss heiss. Ich bereue zutiefst das Update geladen zu haben, lief doch vorher alles so schön stabil.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*