Home » Apple » Apple Pay ab 14. Juli in Großbritannien

Apple Pay ab 14. Juli in Großbritannien

Apple wird angeblich noch in diesem Monat die Zahlungsmethode Apple Pay in Europa starten, nachdem der Service bereits in den USA zur Verfügung steht. Dies bestätigen Unterlagen eines Apple-Händlers.

Apple Pay Dokument

Wie aus den besagten Dokumenten hervorgeht, die der Blog 9to5mac veröffentlichte, startet Apple Pay demnach am 14. Juli 2015 in Großbritannien. Außerdem ist noch ein weiteres Formular eines Händlers aus England aufgetaucht, der bereits mit dem bargeldlosen Zahlungssystem Apple Pay wirbt und die Kunden darauf einstellt. Angeblich lässt Apple Pay hierbei auch nur Transaktionen in Höhe von bis zu 20 britischen Pfund zu. Diese maximal zu bezahlende Summe soll sich in naher Zukunft allerdings erhöhen.

Apple Pay

Wann Apple Pay endlich in Deutschland starten wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Fraglich bleibt ebenso, inwieweit die deutschen Verbraucher diese Zahlungsmethode dann auch annehmen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy