Home » iPhone & iPod » iPhone 6s wird womöglich dicker als das iPhone 6

iPhone 6s wird womöglich dicker als das iPhone 6

Nachdem Mitte letzter Woche noch berichtet wurde, dass sich das neue iPhone 6s optisch wohl kaum von seinem direkten Vorgänger unterscheiden wird, geht dies aus aktuell veröffentlichten Skizzen hingegen nicht hervor. Stattdessen wird Apple das iPhone 6s aller Voraussicht nach nicht so dünn wie das iPhone 6 gestalten können.

iPhone 6s Skizze

Von einem Zulieferer von Apple aus Asien soll eine nun aufgetauchte Skizze vom iPhone 6s stammen. Demzufolge ist das Chassis vom nächsten Apple-Smartphone 7,1 mm dünn und damit 0,2 Millimeter dicker als beim iPhone 6. Da Apple in der Vergangenheit sämtliche Generation stets dünner gestaltete, scheint es wohl nun nicht mehr der Fall zu sein, dass diese Prämisse an erster Stelle steht.

Warum wird das iPhone 6s dicker?

Verantwortlich für die zusätzlichen 0,2 Millimeter ist angeblich das geplante Force Touch Display. Außerdem soll ein differenziertes Material bei der Produktion vom Gehäuse zum Einsatz kommen. Dadurch ist Apple nicht in der Lage, das iPhone 6s dünner als den direkten Vorgänger gestalten zu können, so Engadget.

Wie es beim iPhone 6s Plus aussieht, ist hingegen weiterhin nicht bekannt. Dieses größere Apple-Smartphone soll allerdings auch in einer neuen Generation auf den Markt kommen, sodass die Serie der größeren iPhones fortgesetzt wird. Geplant ist der Einsatz vom neuen A9 Prozessor bei beiden Modellen. Des Weiteren verbaut Apple Gerüchten zufolge 4GB RAM Arbeitsspeicher sowie eine 12-Megapixel-Kamera.

iPhone 6s wird womöglich dicker als das iPhone 6
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Apfelnews iss immer so was von weit hinter her im vgl zu ifun!!
    Und dazu noch schlecht recherchiert… 2GB RAM!
    P.S.: Das man über die Apfelnews-App schon von Beginn an kein Kommentar schreiben konnte wisst ihr? Mega peinlich!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*